Die mittlerweile vierte Runde in Folge…
Ich sage vorab, ich weiß mittlerweile das es Haarlinge sind und ich werde damit nicht noch einmal zu meinem Tierarzt rennen denn wenn ich pech hab sind in spätestens einem Monat meine Schweinchen wieder befallen. Die 200 Euro die ich nun schon in den Sand gesetzt habe muss ich wohl verkraften aber wegen diesem Problem werde ich nicht noch einmal zum Tierarzt rennen.
Folgendes Problem: meine Schweinchen haben nun das vierte mal in Folge Haarlinge. Angefangen hat die ganze Tragödie letztes Jahr im Sommer und sie zieht sich nun schon bis jetzt =/. Ich habe ganz stark die Vermutung, dass ein Schwein in meiner Gruppe für Unruhe sorgt und da eins mit dabei ist das besonders empfindlich ist (bei der kleinsten Rangelei macht das Immunsystem schlapp und er ist wieder super anfällig), geht das reihum… oder ich habe einfach nur Pech und schleppe mir das immer wieder mit Streu, Stroh oder Heu ein.
Meine eigentliche Frage ist was könnt ihr mir empfehlen damit ich da mal selber ran gehe? Ich habe bereits mehrfach im Forum von einem Mittel gelesen (dessen Name mir dummerweise grad nicht einfällt), was die Tiere nicht belastet und auf reiner pflanzlicher Basis hergestellt ist. Bei DieBrain habe ich gelesen das Bolfo (haben wir durch unseren Hund auch im Haus) auch hilft. Erfahrungen?
Bevor ihr nachfragt, ich habe immer alles Richtig gemacht. Bin immer zum zweiten Spritztermin gegangen, habe die Tiere vom Tierarzt mehrmals einsprühen lassen, habe den Käfig desinfiziert, alle Holzteile in den Backofen getan und den ganzen Kuschlkram bei 95°C heiß gewaschen.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
Hilfe!?