Meerschweinchen Verhalten

Zum Clicker umgewöhnen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Meeris kiegen vor jeder Frischfuttergabe ein klingeln mit einem Kantzenspielball. Da ist eine Glocke drin. Jetzt möchte ich Clickertrainig anfangen, aber wird es die Meeris verwirren, wenn sie sich beide Geräusche merken müssen? Kann man sie umgewöhnen? Denn die Glocke kann ich leider nicht als Signal nehmen, sie klingelt bei der kleinsten Bewegung und wäre ungeeignet.

• Na ja, ich habe die ja schon an die Glocke gewöhnt... Soll ich sie umgewöhnen oder den Clicker dazugewöhnen?
    PS:Ich habe schon einen Clicker gekauft, vor längerer Zeit für unsere Katze aber ich glaube auch den kann man nehmen... Denn ich habe man in der Tasche vor den Meeris geklickt-keine Rührung. Dann hab ich es ohne Tasche probiert und auch da ist nicht das leiseste Zucken zu beobachten!

Danke schon mal!!! :)

• Nö, hat keinen Sinn. Wir habens nur gemacht weil das so süß ist, wenn die losbrüllen bei dem Geräusch. Am Anfang wollten wir auch nur ausprobieren ob die das merken. Soll ich mit Frischfutter clickern? Aber das bekommen die ja auch so und nicht nur zum clickern...