• möchten Paulinchen, Bernie und ich.....

.... uns noch mal bei euch allen für eure liebe Unterstützung bedanken!

:D:D:D

Ihr habt mir in den letzten Wochen so toll zur Seite gestanden! Das hat mir beim "Duchhalten" und "die Hoffnung niemals aufgeben" wirklich weitergeholfen...

Und da dies ja nicht nur ein "Krankheitsforum" sonder auch ein "Gesundheitsforum" ist ;-) möchte ich euch natürlich auch mitteilen das es meinen 2 kleinen Patienten wieder recht gut geht. :-)

Bernies kurzzeitige Schnupfenphase ist dank Inhalieren und Bisolvon sowie dem Weglassen des Pfefferminzheus komplett ausgestanden! Es geht dem kleinen Stinker wieder gut!

Mein größtes Sorgenkind Paulinchen hat sich wieder sehr gut erholt! Sie isst inzwischen wieder "alles" an Gemüse mit und muss nicht immer getrennt von Bernie an ihren Möhrchen kanbbern!
    Ihre Wunde von den Injektionen haben ich gut 1 1/2 Wochen jeden Tag desinfiziert - ist super verheilt, nun sie man nur noch die Narbe unter dem Fell.
    Und das Hauptproblem, die Aufgasungen und der matschige Kot sind so gut wie weg... Sie bekommt auch keine Medis mehr.
    Zu 100% beruhigt bin ich zwar noch nicht da ich ab und an (wie auch heute Morgen) immer noch mal ein paar sehr weiche, matschige Köttelchen/Pfladen finde, aber das sind das auch immer Köttelchen die in einer Pipiecke sind. Da die anderen Köttelchen recht normal sind gehe ich mal davon aus das diese Köttelchen dann vom Pipi aufgeweicht sind und dadurch die matschige Konsistenz haben - hat schon mal jemand ähnlinche Erfahrungen gemacht?

Aufgasungen hat sie bis jetzt nicht mehr gehabt. *klopf auf Holz* Wollen wir auch nieee wieder haben!!!!

So machen beide einen fitten Eindruck. Fressen gut, laufen durchs WZ und scheinen ein normales, glückliches Schweineleben zu haben! :lol:

Habe die Tage unter dem Forum Ernährung um Tipps zur Fütterung bei Blasenschlamm gebeten, da ich dieses "weissliche Pulver" nun inzwischen schon 3 x im EB entdeckt habe (auf dem Unterstand und heut Morgen auf einem Handtuch, im Einstreu selber habe ich in den Pipiecken nichts entdecken können, aber vllt. wird da auch alles aufgesaugt...). Ich habe zwar gesagt bekommen ich solle mir deshalb keine allzu großen Sorgen machen, aber ich würde schon gerne etwas dagegen machen. Ich weiß halt nicht genau von wem es kommt, oder ob es vllt. auch beide haben. Habt ihr noch Tipps für mich bzgl. Fütterung oder auch homöopathischen Mitteln die ich gegen den Blasenschlamm einsetzen kann? Ist es wirklich erst mal eine gesunde Reaktion des Körpers, dass der Schlamm ausgeschieden wird?

LG
    Sarah

Hier auch noch mal der Beitrag in dem Ernährungsforum:

Was füttern bei Blasenschlamm?!

• Liebe Sarah,

schön das du die schlechten Zeiten mit deinen Schweinis überstanden hast und es den beiden wieder gut geht. Super das du uns berichtest.

Zum Blasenschlamm kann ich dir leider nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrungen habe.

Wünsch euch weiterhin alles Gute und Gesundheit.

• Liebe Nachbarin,

freut mich zur hören, dass deine beiden Süßen alles gut überstanden haben. Super das Bernie nicht mehr niest. Also ich habe Nepomuk auch nicht mehr niesen gehört.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Blasenschlamm. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Aber es werden bestimmt bald Antworten kommen.

Drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen.

LG
    Daniela

• Hallo ihr zwei!

Vielen Dank, ich wünsche euch und eure Schweinchen auch alles, alles Gute!!!

Habt ihr denn vllt. schon mal die Sache mit dem Pipi und den matschigen Köttelchen bei eure Schweinchen beobachtet... (super Satz, ich weiß *g*)

LG
    Sarah