Huhu
Ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes hier her gewandt
eines meiner Meerschweinchen (beide 5 Monate alt) atmet seit geringer Zeit ganz seltsam. Aufgefallen ist es mir sofort nach dem nach Hause holen.
Es klingt, als würde er hecheln - genau so wie wenn ein Mensch zB gerade Sport gemacht hat
Ich war mit dem Meerschweinchen bereits beim Tierarzt, diese hörte sie ab und konnte an Lunge und Bronchien zum Glück keine Erkankungen feststellen, jedoch gab sie ein ähnliches geräusch ab, als man ihr auf den kehlkopf drückte
Beim Tierarzt bekam sie dann etwas antibakterielles o.Ä. und riet mir, falls die Meeris Zugluft abbekommen, den Käfig umzustellen
Dies habe Ich getan, habe es ihnen auch etwas wärmer gemacht.. Ein paar Tage war Ruhe, dann fing es wieder langsam an
Besonders Abends kommt es mir häufig oft vor, (vllt auch nur weil ich Tags unregelmässig da bin) dass sie so seltsam atmet
Die andere Meersau mit der sie zusammenlebt, hat solche Probleme nicht
Es tut sie aus meiner Sicht auch nicht weiter einträchtigen
Hat jemand ähnliche Erfahrung doer Ideen was das sein könnte? Oder kann es auch etwas normales, natürliches sein? Oder vllt das Einstreu Probleme machen? Bitte um Hilfe..