Meerschweinchen Vergesellschaftung

älterer Bock und baby mädchen ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo , ich habe einen 4 1/2 jährigen Bock der jetzt seit 1 1/2 jahren alleine ist und nun möchte ich ihn kastrieren lassen und ihm dann ein babyweibchen holen. Wird das gut gehen und kann ich ihn überhaupt noch kastrieren lassen ? Was meint ihr ! :)

Danke schönmal .

• Wenn du 2 Weibchen nimmst, würde ich persönlich trotzdem ein älteres Weibchen nehmen. Wenn du unbedingt ein Baby haben möchtest, kannst du ja ein Baby und ein älteres Weibchen nehmen. Mit älter meine ich jetzt so zwischen 1-2 Jahre. 2 Babys könnten für deinen Herren zu viel werden, weil ganz sooooo jung ist er ja auch nicht mehr. Ganz optimal für ihn wären wohl 2 Weibchen so in seinem Alter, aber ich glaube herauslesen zu können, dass du gerne ine Baby hättest, oder?

• nimm bloß kein zoohandlungsschweinchen... bis freitag hatte ich immer glück und meine 3 zoohandlungsschweinchen waren gesund und nicht schwanger... jetzt hat sich herausgestellt, dass rosi einen herzfehler hat...
    das kann dir mit einem schweinchen aus der notstation natürlich auch passieren, da sie ja oft auch aus zoohandlungen kommen, aber dann unterstützt du wenigstens nicht, dass weiterhin kranke schweinchen produziert werden.

notstationen gibt es sehr viele und viele verschicken ihre tiere sogar per mitfahrgelegenheit!