Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ProPre-Bac und Bene Bac

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu,

gibt es einen Unterschied zwischen den beiden? weil ja ProPre Bac günstiger ist, ich meine man kann es nur zwei Monate geöffnet lagern, aber ansonsten ist es doch das gleiche oder?

Meine Schweine bekommen jetzt in verschiedenen Zyklen Itrafungol, brauchen sie dann überhaupt BBB? Die TÄ meinte es wär nicht dringend notwendig, da es nicht so schlimm wie Ab ist, aber nicht schlecht...

• proprebac greift wohl schneller als bene bac. die bakterienkultur ist anders angelegt. proprebac ist eine kultur, die gängigste und wichtigste und benebac hat dafür mehrere.

proprebac nimmt man auch bei hunden in akuten fällen weil es bereits nach einer einnahme wirkt gegen den durchfall. dafür erholt sich wohl die darmflora mit bene bac besser auf lange sicht.

ich nehme immer proprebac und hab nur gute erfahrungen gemacht. denn grad bei durchfall brauch ich was was sofort wirkt..meeries sind doch so empfindlich.

auf lange anwendung sind aber wohl beide nicht unbedingt empfehlenswert weil eben zucker mit drin ist und das ja im grunde eigendlich schädigt... na ja..

hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben :oops: