So, jetzt hab ich auch einmal ein paar Fragen.
Mein Gehege für die Schweinderln misst 1x2 m, ist im Augenblick mittig unterteilt (wegen der Kastra-Geschichte) und kann evlt. noch eine Ebene bekommen. Es steht direkt auf dem Erdboden (ohne Bodensicherung, Meeris graben ja gsd nicht) und ist an den Ecken "festgepinnt" damit der Hund es nicht aus Versehen verrückt. Die Meeris, die dort wohnen, können auch Extra-Auslauf bekommen, wenn ich zuhause bin, müssen sich den aber mit 2 Kaninchen teilen.
Da ja jetzt leider Nachwuchs ansteht, bin ich fieberhaft am überlegen, was ich mit
1.) dem zweiten Böckchen anfangen (Gehegetechnisch)
2.) Wieviel ich mir maximal noch zumuten kann, wenn ich kein gutes Zuhause für die Kids finde
3.) wie ich den "Neubau" gestalte.
Der "Neubau" hat eine Grundfläche von 0,5 x 1,55 und ist auf einem Sockel auf der Terrasse in eine Nische eingebaut. Es können relativ problemlos (mit Hilfe meines Feundes.. ) weitere Ebenen eingebaut werden, die dann aber um die notwendige Rampe schmaler werden, also etwa nur 40 cm breit...
Ich dachte daran, im "Garten-Gehege" drei Mädel mit einem Böckchen zu halten, und in dem anderen dann den zweiten Bock entweder mit anderen Böckchen oder ebenfalls mit Mädeln...(kommt auf das Geschlecht des Nachwuchses an...)...den "Ebenen-Gehege-Meeris" könnte ich allerdings keinen zusätzlichen Auslauf bieten, bzw. wenn, dann nur indem ich sie in die zweite Gartenhälfte trage (welche sie sich wiederum mit meinen anderen 3 Ninchen teilen müssten).
Hätte einfach mal gerne ein paar Meinungen gehört...