Ist das schlimm? Nora nagt ständig an unserer Kork-Röhre...
Allgemeines
Korkröhre wird angefressen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- pomtich
- Erledigt
-
-
-
Nein, Meerschweinchen sind nunmal Nagetiere und müssen ihr ständig wachsenden Zähne ja irgendwie abnutzen...
-
Na gut, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen!
-
Nein, brauchst du nicht, dafür sind ja diese Nagersachen extra gemacht! Meine schreddern auch immer ihre Unterstände, glaub manchmal ich hab Biber im Gehege :wink: Na ja, wenn es Spaß macht...
-
*Thema hoch hol*
Unser Jungs haben eben auch ihre erste Korkröhre bekommen. Einer der beiden ist total begeistert, neben ständigem rein und raus gerenne frisst er sie die ganzen Zeit an, als ob nichts anderes im EB wäre.
Scheint aber dann nicht schlimm zu sein?!
LG
-
neine es ist nicht schlimm, wie Wiesel oben geschrieben hat sind Korkröhren reine Naturprodukte und scheinen vielen Fellnasen sehr gut zu schmecken.
Falls es dich stört, dass sie die Einrichtung so arg zernagen biete einfach viele Nagesachen wue Äste oder schmale Korkteile an.
LG
Chibi -
Lol ich kann dir gern mal Bilder von unsere Korkröhre vorher und jetzt zeigen.. die ist um 1/3 geschrumpft xD Dafür sinds aber Nager
Vorher: http://www.fotos-hochladen.net
Nachher: http://www.fotos-hochladen.net
-
OT: das ist ein Weidentunnel Aber ja man sieht sehr gut die Nagewütigkeit
-
Lol ok, wieder was gelernt xD Schuldigung :oops:
-
-
Zitat von Chibi
Falls es dich stört, dass sie die Einrichtung so arg zernagen biete einfach viele Nagesachen wue Äste oder schmale Korkteile an.
LG
ChibiAch quatsch, nein, von mir aus, wenn sies mögen.
Hab/Hattte nur Angst, dass die nicht verträglich ist. Sie tun seit 19 Uhr fast nichts anderes obwohl sie seit Wochen dauerhaft Zweige, Äste etc. im EB liegen haben ....
Na dann ....
LG
-
Ne ist ja ok. Habs vllt etwas unglücklich formuliert, aber freu mich über jede Hilfe auch wenns nur eine kleine Korrektur ist
BumbleBee85: Vllt schmeckts
Meine machen das am liebsten NACHTS ... wenn ich so in meiner Tiefschlafphase angekommen bin... *grummel*
-
Zitat von Chibi
Sag das mal meinen Schweinchen... Ich leg extra viele Zweige in den Käfig, und was fressen sie? Die Einrichtung...
Vielleicht ist das nur ihre Art von "Wohnen nach Wunsch"? :wink: Ich dekorier ja auch gerne mal um...
lg Nicole