Allgemeines

Kastrieren

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ;-)
    (hoffe habe Kastrieren richtig geschrieben ;-)
    Naja, meine Frage wäre:
    Habe zur Zeit 2 Mädels bei mir, die eine ist ständig rollig (wenn man das so nennt),
    und die kleine leitet voll darunter die hat keine Minute ruhe mehr vor der Großen!
    Sind beide jetzt fast 6 Monate, meint ihr ich soll die zwei Kastrieren????
    Weil wenn die Große rum Brumst, stinkt der Urin auch so fürchterlich.....
    Ich kenne das nämlich bei Fredchen, da ist mal eine Gestroben weil die ständig rollig war.......
    GlG

• Ist es denn sicher, daß es zwei Weibchen sind?

Ansonsten stimme ich Fortresca zu. Laß die Große bitte auf Zysten untersuchen. Wie alt sind denn die beiden?

Die Kastration eines weiblichen Meeris ist nicht so einfach. Wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich dir sonst raten, ein kastriertes Böckchen dazu zu setzen, der bringt etwas Ruhe in die Gruppe.

• Erstmal danke für Antworten!
    Fortresca: Auf Zysten? hmmmm da müsste ich mal zum Tierarzt fahren!!Danke;-)

Martina A.: Den Platz hätten wir unsere 2 Leben in so einem Paradies da hätten noch 3 weitere Meeris Platz.....aber noch sprengt glaub ich meinen Geld beutel, die 2 Fressen schon sehr gut!!! ;-) Und mein Mann will auch kein drittes mehr, nach dem unsere 3. gerade vor 3 Wochen gestorben ist! (war gerade mal seit dez. bei uns, aber der züchter hatte uns verschwiegen das die kleine Krank war...:-(
    naja,
    vielen Dank!
    Ich werde das ganze noch en bisschen beoachten........und wenn das nächste woche immer so extrem ist, gehe nochmal zum Arzt!

• Ich versuch die 2 schon so wenig wie möglich mit Trockenfutter zu füttern!
    Ich denke halt, im sommer wenn die 2 dann das erstemal raus kommen viel grün bekommen (also muss ich weniger kaufen) aber im winter halt nicht!
    Ich gebe 2 mal am Tag Grün/Frischfutter!!!!

Ich habe das gestern nochmal beobachtet,die kleine tut mir echt leid, die hat keine ruihge minute mehr die quitscht da rum obwohl die große schon wieder weg ist!!!
    Meinst du die große wird ruhiger wenn ich sie mal ein nest bauen lasse?(so mit Hanfnester??)

Aber so abwegig mit nem 3. Meeri ist das alles nicht!!! ;-)