Hallo,
ich plane, meinen Meeris einen neuen EB zu gönnen, da ich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bin.
Sie haben zwar genug Platz, nutzen diesen aber nicht wirklich, da sie die untere Etage irgendwie nicht mögen.
Jetzt hatte ich folgende Idee:
Bei mir kommt nur Haltung draußen (in meinem Falle Balkon) iin Frage, wo sie ja jetzt auch schon leben.
Ich habe mir gedacht, einen Teil des Balkons (ca. 1,50x80m abzutrennen (mehr will mein Mann nicht hergeben;-)) und die Fläche mit Hartfaserplatten "einzurahmen". Als Boden würde ich Teichfolie nehmen, da diese ja ganz gut zu reinigen sein soll.
Dann würde ich in diese Fläche einen noch von früher vorhandenen Stall (Maße 1,16m x 45m) stellen, der als Hauptfressplatz und Schutzhütte dienen würde. Von diesem aus würde ich dann eine Rampe zu der Fläche unten (genaueres dazu muss ich mir noch überlegen, da der Abstand vom Boden bis zum Stall ca. 35cm beträgt) machen, sodass die Schweinis jederzeit hoch und runter können.
Dadurch, dass das Ställchen in der Fläche drin steht, hätten sie darunter auch Versteckmöglichkeiten.
Um vor Nässe zu schützen, würde ich vom Dach des Stalles bis zum Balkongeländer eine durchsichtige Plane spannen, sodass das Licht durchkommt, aber eben kein Regen.
Mhh, was sagt ihr zu meinem Masterplan? Bescheuert oder machbar?
LG, Hermine