Meerschweinchen Haltung

AUßENHALTUNG Fragen etc.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wir werden unsere wohl schon mitte April raussetzen, weil wir dann ein paar Tage in den Urlaub fahren.
    Der Tiersitter hat dann nocht wer weiß wieviele Ställe ect zum abrennen.
    Da unsere Nasen jetzt zum teil in der Stube und zum teil im Keller wohnen mache ich es wärmer.

• Naja,ein paar Schweinchen sind im Keller,ein paar in der Stube,Katzen in der Küche/Flur und Kaninchen auf der Terasse.
    Heu von draussen runter und rein,Frischfutter und Wasser überall hin und und und.
    So wird es dann einfacher für meinen Sitter.2 Eimer Gemüse schnippeln,Frisches Wasser und Heu schnappen und zwei Gehege bedienen.Dann noch den Katzen das TroFu auffüllen und die Fischlis füttern.Alles zusammen ca 30 Min.

• Denk bitte dran, daß der Auslauf vor wilden Tieren, zu denen auch Nachbars Katze gehört, gesichert sein muß. Ich wohne auf dem Lande und habe mal morgens zu früh das Häuschen aufgemacht, hat 2 Meeries das Leben gekostet. Eins war schwerverletzt, mußte getötet werden, eins war weg.Der Auslauf war nicht gesichert, ca.100qm groß. Seit dem gibt es nur noch gesicherten Wiesengang

• jup, dass gehege wird von allen seiten (oben unten rechts links vorne hinten) gesichert sein. Aaaaber werden wir wohl doch zwei gehege bauen, die stelle im Garten, die ich dafür nehmen wollte ist leider "unbrauchbar" geworden weil darin Bauernjasmin wächst, und der giftig ist, ich darf ihn aber nicht abreißen -.- also alles planen umsonst, muss doch zwei kleinere Gehege an zwei verschiedenen Ecken im Garten machen :-(