Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Tage gesehen das eines meiner Schweinis Pipi auf einen Unterstand gemacht hat... also oben drauf!
Es war eindeutig Blasenschlamm mit im Urin da sich das weißliche "Pulver" gut vom Holz abgesetzt hat (farblich meine ich).
Ich gehe davon aus das das Pipi von Bernie war da ich Paulinchen bis vor ein paar Tagen aufgrund einer Darmgeschichte nur mit Möhren und Paprika füttern durfte. Sie hat zudem natürlich Heu und Wasser mit Vitamintropfen vom TA bekommen.
Bernie hat ganz normal gefuttert, z.B. Möhre, Wurzelpetersilie, Sellerie (Stange und Knolle), Paprika, Fenchel (habe ich inzwischen schon ganz weggelassen), Gurke (nicht sein persönliches Highlight), Pastinake....
Ist davon noch etwas sehr kalziumhaltig? Sollte ich davon noch etwas weg lassen? Was kann ich ihm sonst anbieten? Wie gesagt, Gurke ist nicht so unbedingt sein Ding, Wasser trinkt er NIE, ich denke das ist auch dem Blasenschlamm sehr zuträglich, ne?!
Wie kann ich den Kleinen im Kampf gegen den Blasenschlamm unterstützen?
In den Pipiecken sehe ich nichts weißes und das Andere auf den Unterstand ist auch schon einige Tage her...
Danke für eure Hilfe!
Sarah