Hallöchen Gerda,
ich würde auch gerne nochmal meine Meinung äußern.
Zu dem Stall: Warum baust du nicht einfach einen selber? Dabei spart man sich häufig eine ganze Menge Geld und man kann alles nach seinen Wünschen gestalten.
Das angesprochene Modell finde ich persönlich in Ordnung, empfinde aber den Preis als wahren Horror :wink: . Also würde ich persönlich trotzdem selber bauen.
Zu dem festen Gehege: Wenn ihr es ordentlich mit Volierendraht (natürlich entsprechende Drahtstärke und Maschenweite) und genügend "starken" Holzbalken von allen Seiten (also auch unterirdisch) sichert, spricht nichts dagegen deinen Schweinchen den Zugang auch nachts zu ermöglichen. Eine andere Möglichkeit wäre auch Terrassenplatten im gesamten Gehege zu verlegen und mit Holzhäckseln einzustreuen. Das wäre auch 100% sicher. Mit einem solchen ständig begehbaren Gehege würde nämlich auch eine ein wenig kleinere Schlafhütte reichen und du müsstest keine Wucherpreise für das Nachtquartier ausgeben. Wenn du dich entscheidest deine Schweinchen auch nachts in das Gehege zu lassen, ist vielleicht hier etwas für dich dabei:
http://www.kaninchenstall.org/
Die Qualität ist wirklich gut.
Viel Glück und Freude am bauen auch weiterhin,
lg Pie
(ich hoffe das mit dem Link funzt jetzt auch
:oops: )