So, dann fällt das, was ich mir bis jetzt überlegt hatte wohl raus.
Gibts nicht doch irgendeine Möglichkeit für einen transportablen 2,5m² Stall?
Das Gehege wird denke ich ja nicht so das Problem sein.
Meerschweinchen Haltung
EB für Sommeraußenhaltung - Neues auf S.4
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ein Tip aber trotzdem noch: Im Häuschen kann man mehrere Etagen einbauen oder Kuschelecken. Das entzerrt vielleicht auch.Die Hütten von Zooplus halte ich für einen Witz. Hatte auch mal eine. Die Kotwannen zu klein, wenn man eine Heuraufe anbringt, ist der halbe Platz weg.
Liebe Grüße, Gaby -
Danke Gaby!
Ich hab grade noch mal gaschaut, ob ich so einen Stall vlt kaufen könnte und da hab ich auch schon was gefunden. http://www.kaninchenstall.org/Hazel.html Der Stall ist zwar ziemlich teuer, aber ich komme da oben auf 2,34m². Und ein Gehege könnte ich ja auch noch anbauen. Was haltet ihr von dem Stall? Wenn ich den weiterstellen könnte, wäre der doch gut oder?
-
Der Stall sieht klasse aus. Aber 500€ ist ja auch nicht gerade billig. Da Du einen Auslauf dranbauen möchtest, wird die Optik aber auch verändert. Überlegs es Dir gut.
-
Ok, danke! Das Aussehen ist mir eigentlich gar nicht soo wichtig. Ich möchte nur, dass meine Schweinchen viel Platz haben. Aber der Preis ist wirklich ziemlich heftig. Zumal ich ja nicht mehr als 300-400€ ausgeben wollte. Naja, ich werd mich halt noch n bisschen umsehen.
-
Die Teerpappe finde ich nicht groß genug, Regenwasser schlägt seitl. gegen das Dach und das Holz ist nicht geschützt. Die Übergänge/Treppen sind nicht zu sehen. Finde ihn deshalb doch nicht so gut. Laß Dir doch ein Angebot von einem Schreiner machen nach Deiner Vorstellung. Ist wahrscheinlich besser + günstiger.
-
Hast Du Dich mal bei ebay umgesehen?
-
Das mit dem Schreiner ist eine super Idee! Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie dachte ich, das wäre so noch viel teurer.
Bei ebay werd ich gleich noch schauen! Deine Tipps sind echt super! Vielen, vielen Danke!!
-
Sooo, bei ebay hab ich leider nichts gefunden.
Kann ich so einem Schreiner denn einfach eine Mail schicken oder muss ich da anrufen oder vorbeikommen? Hat der überhaupt Ahnung von Kleintierställen? Soll ich noch eine Zeichnung machen oder einfach alles genau schildern?
-
Meiner Erfahrung nach sind Schreiner nicht teuer. Trotzdem würde ich eine Zeichnung machen und Deine Wünsche aufschreiben, damit Du ihm alles erklären kannst. Er ist Fachmann und kennt so manche Tricks, auf die der Laie nicht kommt. Per Mail geht das wohl nicht.
-
Ok, danke!
Dann werd ich wenn meine Eltern mitspielen mal hinfahren. -
Hallo Gerda
ich würde das Außengehege nicht umstellen. Wenn ihr Rasen mäht könnt ihr doch was rein werfen für die Wuzzen oder?
Guck mal im Ebay Verkäufer Neelix 75 der macht sowas und sehr preiswert.
Vielleicht kannst du es dir dann nach deinen Vorstellungen bauen.
-
Hallo!
Danke für die Antwort!Ich finde den irgendwie nicht?
Kannst du mal schauen und mir dann evtl den Link reinstellen, wenn das geht? Ich kenn mich bei ebay nämlich nicht so gut aus... :oops: -
Ich habs schon!
-