Hallo!
Also ich möchte meinen drei Schweinchen (Männchen) gerne einen EB für draußen bauen. Bis jetzt hatten sie draußen 2 gekaufte, zusammengestellte Ställe. Nun hab ich mir aber mal die m² ausgerechnet und bin draufgekommen, dass die obere Etage, auf die ich sie in der Nacht immer raufgesperrt hab nur knapp 1m² hat! :shock: Und das soll sich jetzt ändern.
Nun will ich für draußen also einen EB. Ich hätte gerne einen Stall mit mindestens 2,5m² plus einen Dauerauslauf mit 4m². Dies sollte dann so immer stehen bleiben. Ich würde dann auch so 20-30cm runterbuddeln und dann überall Gitter verlegen, damit keine Marder etc. reinkommen können. Ich hätte mir gedacht, dass ich vielleicht bei allen Seiten Türen reinmachen könnte und dann das, was ich jetzt hab dazustelle. Also nur tagsüber. Das würde ich dann wieder wöchentlich weiterstellen, damit sie Gras fressen können.
Jetzt mal die Zusammenfassung, was der EB so alles haben sollte:
*2,5m² Stall plus 4m² Auslauf
*Auf mindestens 3 Seiten Türen
*wind- und wetterfest
*geschützt vor Tieren wie Katzen, Mardern, Vögeln usw.
*nicht zu kalt, nicht zu warm
*gute Luftzirkulation (nennt man das so?)
*wenn geht, ein Fenster oder so, ich will die Schweinchen ja auch sehen.
*wenn möglich, nicht viel mehr als 300-400€.
Also hat jemand eine Ahnung wie man sowas bauen könnte? Welches Material, was brauch ich alles? Wie könnte das aussehen, wie soll ich das isolieren, damit es im Sommer nicht zu warm wird, aber im Herbst in der Nacht nicht zu kalt?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
Danke schon mal!