Allgemeines

geht aus dem zoohandel wirklich nicht??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ach Lara,

dumm ist niemand!! Es ist doch gut, wenn du dich informierst, dass haben dir doch hier schon ganz viele gesagt.

Dir liebe Lara, möchte niemand was böses. Klar ist man unsicher, wenn hier und dort in den Threads was auftaucht und man fühlt sich veräppelt. Da es hier immer wieder solche Leute gibt. Das richtet sich aber nicht persönlich gegen dich. So können wir raus bekommen, wer du bist und wie wir dir helfen können.

Jetzt sag mal ehrlich, wieso meldet sich deine Mutter nicht?

Du kannst auch gerne hier einer Person, der du vertraust eine PN schicken.

Wahr ist, dass dir alle hier helfen möchten, dazu gehört auch, dass man dir die Meinung sagt und wir dein und das Wohl der Tiere im Sinn haben.

Also liebe Lara, schreib mal was los ist, entweder hier im Thread oder aber eine PN an jemdanden, dem du vertraust.

• Huhu,

Pönni ja kann sein @Denkfehler. Aber dat mit dem Alter geht nur, wenn Lara Schwein erst nach der Einschulung oder im Sommer 6 wurde....Aber ist ja auch egal... Ich sag dazu jetzt NICHTS mehr! Ich mag es nicht gerne veräppelt zu werden!!!!

Aber das die anderen helfen wollen find ich super!!!! DAUMENHOCH!!!

• Also ich glaube schon, dass Lara 8 ist... ich konnte auch bereits vor meiner Einschulung lesen, schreiben und rechnen, auch schon multiplizieren...
    Dass das nicht die Regel ist, ist mir auch klar.

Die kleine Schwester meiner Verlobten ist 9, die würde genauso schreiben, wie Lara hier und die kennt sich durch ein paar Jahre ältere Freunde auch schon ganz gut aus im Internet. Die ist auch schon bei WKW und schreibt mit ihren Freunden und in einem Pferdeforum und ist bei einem Online-Pferdespiel aktiv (natürlich beaufsichtigt).

Ich glaube daher auch Lara, dass sie 8 ist.
    Nicht jedes Kind ist gleich, außer mir konnte in der Grundschule auch nur noch ein weiteres Kind schon schreiben. Und ich war mit Abstand der Jüngste in der 1. Klasse (Ich wurde 3 Wochen vor meiner Einschulung 6...)

Aber trotz alledem sollte die Mama besser auch hier lesen, und sie nicht unbeaufsichtigt stundenlang im Internet surfen lassen, das sehe ich genauso.
    Ich hoffe, dass sich die Mama sich auch mal hier im Forum oder bei einer von euch meldet und nicht am Ende doch "blind" irgendwelche Meerschweinchen angeschafft werden.

greez
    Marc

• Die Tiere aus Tierheimen und Notstationen kommen meist aus solchen Geschäften, bzw. aus dem "ungewollten" Nachwuchs dieser Geschäfte (von den Geschääften ist der Nachwuchs selbstverständlich gewollt). Aber solange sich weiterhin alle Leute zu Mitleidskäufen oder zu "Notstationen sind mir zu teuer / zu weit weg/ geben ihre Tiere nicht jedem mit nem Hamsterkäfig"-Käufen hinreissen lassen wird die Quälerei in Zoo"fach"geschäften niemals ein Ende nehmen.

• ... ich weiß nicht so recht!
    Mir fehlen die Worte! Habe bisher auch nur mitgelesen. Fühle mich verarscht! Das ist alles vergebene Mühe denke ich!

"Der Züchter ist gut" na wenn das alles ist! Denke sie war bei keinem Züchter! Tut mir leid Lara, aber leider bist du für mich nicht glaubwürdig!

Hiermit enthalte ich mich dann auch mal wieder!

CIAO