geht aus dem zoohandel wirklich nicht.weil 1hat mir das gesagt ich will es aber von mehr leuten wissen
Allgemeines
geht aus dem zoohandel wirklich nicht??
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- lara-schwein
- Erledigt
-
-
-
Nicht wenn man andere Alternativen hat.
1. Tiere sollten nicht als Ware dienen.
2. Zoogeschäfte unterstützen Spontankäufe......frag mal in Tierheimen und Notstationen was da bei rauskommt...
-
aber nein der ist voll gut.und die aus not sind schlecht gehalten worden und nur aus mitleid kaufe ich keine tiere und unser tierheim ist scheße da halten die kanninchen mit meeris zusammen
ich weiß nur nicht wo es so was gibt so eine notstation -
Woher willst du beurteilen, dass dieses Zoogeschäft gut ist ??????
Dazu müsstest du Meerierfahren sein und fachliche Fragen stellen können, um zu wissen, ob die Leute dort Ahnung haben.
Solange Meeris und Kaninschen gleiche Partner in der Gruppe haben und sich alle Tiere verstehen, spricht nichts gegen eine gemeinsame Haltung im Tierheim.
Wo wohnst du denn?
-
anscheinend willst du sie ja unbedingt dort kaufen sorry, dass ich etwas ungehalten werde, aber ganz ehrlich: dich kann doch niemand davon abhalten. Wir könnten dir noch viel mehr Gründe nennen und du würdest immer sagen: "aber nein, das ist voll gut"
lg -
meine freundin hat ihre meeris auch von da und die sind in topform
-
fragt sich nur wie lange..
ich nehme an, dass du nich nicht besonders alt bist aber scheinbar hast du gut Geld übrig. im zoohandel zahlst du nämlich wesentlich mehr als beim züchter oder notststionen -
ich schließe mich Pönnifreund an. Zwecklos dir einen Ratschlag zu geben. Nur weil deine Freundin ihre Schweine daher hat und glücklicherweise alles gut gegangen ist. Ehrlich ich dachte du wolltest Tipps von erfahrenen Meerihaltern haben.
Dann unterstütze doch den Tierhandel, wo tausende von Tieren falsch gehalten werden, falsch ernährt werden und kreuz und quer vermehrt werden (so enstehen Gendefekte). Wo Menschen mit lebenden Tieren ihr Geld machen und ihnen die Tiere egal sind, nix anderes ist es nämlich.
-
ich wohne in hockenheim.kannst du mir sagen wo ich so eine notstation finde ich kanns mir ja mal angucken
kannst du mir vieleicht sagen wo ich einen bei mir in der nähe finde so eine notstation
-
Guck mal hier im Meerschweinchen Ratgeber unter "Vermittlung" da gibt es einen Thread Notstationen nach PLZ.
Hier unter PLZ 6 stehen ganz viele -guck mal bitte nach
-
hää ich krieg das nicht hin
-
Was kriegst du nicht hin? Das richtige Unterforum zu öffnen?
:shock:
-
ja genau
-
-
Also du gehst auf die Startseite hier im Forum. Rechts siehst du doch dann die verschiedenen Themen. Es fängt mit Meerschweinchen Allgemeines an.
Du crollst runter bis du Tiervermittlung gefunden hast. Da klickst du drauf.
Es tun sich neue Überschriften auf
Da gibt es nun eine Überschrift die da heißt: " Notstationen nach Postleitzahlen" da klickst du drauf
Dann suchst du deine Postleitzahl fängt doch mit 6 an oder
So darunter stehen ganz viele Notstationen. Such dir welche raus. Gib den Namen ins google guck ob sie eine Homepage haben und informiere dich.
Viel Glück das schaffst du.