Meerschweinchen Verhalten

lustig, seltsam, einfach nur zum "quietschen"?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Travis hat gestern den Kuschelsack, in dem Krümel lag, gerammelt (so wie ein Kaninchen)- das haben wir hier noch nie gesehen- wir haben uns hier echt weggeschmissen.

Er ist eh ein kleiner Tollpatsch, der so eine treu-doofe Art hat und sorgt eigentlich immer für Lacher. Letztens hat er seine Möhre im Wassernapf versenkt, als er sie vor Ginny & Krümel retten wollte.

• Also ich könnte mich eigentlich jeden Tag wegschmeißen vor lachen, wenn ich meine Fellnasen beobachte. Hier mal 3 ganz witze Geschichten.

1. Situation:
    Foodball hängt prall gefüllt von der Käfigdecke herab und verführt zum Reinbeißen. Mimi steht genau darunter und macht Männchen um an die Leckereien dranzukommen. Folge: der Foodball schwingt hin und her. Mimi starrt dem Ball wie gebannt hinterher und kippt während dem Männchen-machen nach hinten weg. Ich fang mich kaum vor lachen und die erschrockene Mimi guggt mich nur verdutzt an :roll:

2. Situation:
    So lieb wie ich bin, bringe ich einen riesigen Heuball daher und lege ihn in den Auslauf, damit es meinen Schützlingen an nichts fehlt. Paula frisst sich jedes Mall einen Tunnel. Irgendwann sieht man gar nichts mehr von ihr. Jedoch hat sie sich schnell bis zum anderen Ende "durchgefressen". Dann sieht man nur noch Heu, ein kleines Köpfchen und unter umständen auch noch etwas von ihrem Hintern :lol:

3. Situation (vorhin passiert)
    Hexe will vom Auslauf zurück in den Käfig. (Die Gitter waren gerade nicht auf der Wanne, weil ich sie gerade abgestaubt habe). Hexe schafft es aber nicht zurück in den Käfig - als ob da keine Brücke gewesen wäre. Sonst benutzt sie diese auch. Sie stützt sich nur mit den Vorderpfoten auf die Käfigwanne und kommt nicht weiter. Ich knie gerade gemütlich im Auslauf, während sich die anderen beiden Leckerlies von mir abholten. Hexe beißt in meinen Pulli und zieht den Ärmel richtung Käfig. Dann hat sie meine Hand quasi als Treppe benutzt, um da reinzukommen. :shock:
    Hat mich voll geschockt, weil sie normalerweise die letzte ist, die von mir größer angefasst werden will xD

Könnt mich immer wegschmeißen vor lachen :lol:

• Nichts skuriles oder lustiges, sondern ein Erfolgserlebnis, was ich mit euch teilen will... :lol:

Luna hat mir das erste mal richtig aus der Hand gefressen... Nicht nur ein "Halt mir die Gurke, damit ich bequemer rankomme". Ich hab mir ein wenig Apfel Löwenzahn Mischung auf die Hand getan und sie hat es mir dort runtergefuttert... Richtig mit drauklettern und was da zu gehört... In einer kleinen Pause hat sie mich sogar angeschaut und gebrommselt... :lol:

Aber kommen tut sie nur, wenn ich etwas essbares in der Hand hab... Lohnt sich ja sonst nicht. ;)