Meerschweinchen Verhalten

lustig, seltsam, einfach nur zum "quietschen"?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• was ist euch schon alles mit euren schweinies lustiges passiert? oder was haben sie gemacht, worüber ihr euch wegschmeißen konntet? vielleicht auch curiose dinge?
    bei mir war das so: als ich meine schweinchen ca. 1 woche hatte (beide 8 wochen alt) sind sie in die spalte unters bett geflitzt. das problem ist, dass ich ein wasserbett hab, und die matraze natürlich nicht einfach hochheben konnte. so das problem, schweinies unter dem bett, noch null zutraulich natürlich auch noch nicht auf leckerlies reagiert. ich hab ca 3 std gebraucht die beiden da wieder rauszulocken. danach war ich fix und fertig mit den nerven, aber die schweinchen sicher im käfig verstaut :lol:

• och Mensch,bei uns ists so ruhig seit Sunny nicht mehr da ist :cry:

Sunny und Chucky haben uns oft zum Lachen gebracht:

Ich lehne Apfelzweige im Eb an die obere Etage,Chucky hüpft nach oben und knabbert von dort,Sunny knabbert von unten.Natürlich am selben Zweig!
    Ein geziehe und gezerre,plötzlich läßt Chucky los und der Zweig fällt Sunny auf den Kopf :shock: Er schüttelt sich und frißt weiter :shock:

oder...
    Die Zwei toben im Auslauf,Sunny vorweg,Chucky hinterher,es geht popcornend (auch Sunny!) durch Röhren,Rollen und Häuschen,da steht Sunny die Weidenbrücke im Weg,er rennt drunter,reißt den Kopf hoch und die Brücke fliegt durch die Luft,fast Chucky vor die Nase :shock:
    Sunny läuft seelenruhig weiter!

oder....
    Sunny liegt unter einem Häuschen,Chucky nähert sich brommselnd.Sunny ignoriert ihn und döst weiter.Chucky reitet von der Seite auf :shock:
    Plötzlich reißt Sunny den Kopf hoch,das Häuschen fliegt und Chucky liegt auf dem Rücken :shock: Sunny stapf zum Heu und mümmelt!

So eine Seele von Schwein! Er fehlt uns so!

Ich hoffe das wir wieder lachen können,wenn im März die beiden Mädels zu Chucky ziehen!

• Mhm, und das warten hat sich wirklich gelohnt :) Hab bitte kein schlechtes Gewissen...
    Mein Kleiner hat sich soooo gefreut, der ist 2 Stunden lang popcornend durch den Auslauf gerannt und hat sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt. Darauf darfst du dich freuen :)

• hmm,wär ja schade :(

Sie hat auch noch zwei Rentner-Damen,die sie nur Liebhaber aus der Nähe abgibt,deren Haltung sie kennt. Zu uns dürften sie kommen,ich hatte mich aber dagegen entschieden,weil Chucky ja auch erst ein halbes Jahr ist und ich ja nur eine der älteren Damen (3 und 4 Jahre) nehmen würde zu dem "jungen Gemüse".

Schau mal hier: http://www.chrissiswuselschweine.de/
    unter "Auswanderer"
    findest Du Tiffany (dort Dakota) und die zwei älteren Damen:Leonie und Tracy

• Zitat

Wobei ich Tracys Slate blue nicht hätte widerstehen können

Ich kann eigentlich garkeinem Meerie wiederstehen :oops:
    Ich war ja schon mehrmals bei ihr,hätte mir am liebsten alle in die Tasche gesteckt :lol:

Bei Leonie und Tracy siegt aber die Vernunft,Die Damen sind zwar an große Gruppen gewöhnt,aber allein mit zwei so jungen wär bestimmt zu stressig für sie.

• Ich könnte mich immer über Schrödi, mein Cheffe-Mädel amüsieren.

Wenn Toto oder Cinderella auf nem Kuschelteil liegen, wo sie nun gerne drauf möchte, beißt sie die nicht weg, sondern stellt sich davor und starrt sie an....wenn nicht reagiert wird, geht sie einen Schritt näher und starrt weiter....bis die dann völlig genervt aufstehen und weggehen.

Dann setzt sich Schrödi auf das eroberte Teil...bleibt ca 10 sek sitzen und geht wieder :lol:

LG
    darie

• Ich hab letztens eine karotte in den stall von meinen schweinen gelegt.
    Twiggy, schnappt sie sich (quer im maul) und will sie in die hütte schleppen. aber weil die karotte ja quer im mund ist, rennt twiggy voll gegen die hütte, nimmt nochmal anlauf, und nochmal, und versteht einfach nicht warums nicht passt:D

• Melwyn einer meiner beiden Böcke mag es sich den Napf ran zu ziehen, aber nicht mit dem Mund, sondern mit dem Vorderfüßchen. Kommt der andere wird eine Pranke auf den Rand des Napfes gestellt und erstmal rangezogen. Oder wenn er lieber irgendwo drunter essen möchte. Zack erstmal mitnehmen. Sieht richtig geschickt aus.