Hallo ihr lieben Foris,
soooo, nach einer langen aufregenden Nacht voller Angst und Bange gibt es dennoch Grund zur Freude:
Hermine hat heute nacht, am 5.02.11 zwei gesunde Babies zur Welt gebracht, ein Böckchen (62 Gramm) und ein Mädchen (58 Gramm).
Insgesamt war es ein Viererwurf, zwei von ihnen haben es leider nicht geschafft. Die beiden, die überlebt haben, sind beide "Kopien" von der Mama, also zwei Dalmatiner, davon ein Glatthaar (das Männlein) und ein Dalmi in Rosetten (das Mädchen).
Meiner Hermine geht es nach den langen Strapazen überraschend gut, sie frisst, ist munter und kümmert sich rührend um die zwei kleinen Mäuse. Milch ist auch da, die beiden trinken auch fleissig.
Zufüttern mache ich erstmal nicht, da ich das Gefühl habe, dass beide stabil sind und auch gut trinken. Sollte ich morgen sehen, dass die Kleine aber an die 50g drankommt,werde ich vorsichtshalber etwas zupäppeln.
Ich werde jetzt erst einmal gucken, dass ich Hermine wieder ganz auf die Beine bekomme, ich habe nämlich gerade gesehen, dass sie sehr stark abgenommen hat. Die Trächtigkeit und die anstrengende Geburt haben ihr sehr an Kräften genommen. Werde gleich eine Extraladung Fenchel und Knollengemüse holen, Haferflocken stehen schon drin.
So, jetzt aber endlich die Bilder von den beiden Schätzchen. Sie haben übrigens noch keine Namen, vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Hier sind sie:
Das ist das Mädchen, Rosetten-Dalmatiner (mit einem "Y" auf dem Rücken :-))
Und das das kleine Böckchen mit dem Riesenschädel ,Glatthar-Dalmatiner
Hier nochmal beide zusammen
und mit der stolzen, tollen Mama
Ich hoffe, sie gefallen euch:-)
Liebe Grüße, Hermine