• Hallo

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure EB komplett neu einstreut? :? Und natürlich bei welcher Größe

Mein EB ist etwa 12 Quadratmeter groß und ich mache alle 2 Tage die Pipi-ecken frisch und streue einmal die Woche komplett neu ein, dabei ist aber immer noch 80% frisches Streu dabei und es ist natürlich auch eine Preisfrage bei der Menge.
    Meint ihr es würde auch alle 1,5 Wochen reichen?

lg

• Hallo,

ich habe ein 6qm bodengehege und noch ein 2,5 qm großen EB.

Ich mache es genauso wie du. Alle 2 Tage Pipiecken und 1 mal die woche komplett.

Allerdings ist ein bodengehege nur zur hälfte eingestreut.

Nach 1 Woche ist es dann auch langsam nötig sauber zu machen bei mir.

Wobei ich auch schon mal 2-3 Tage überzogen habe wenn escht nich allzu schlimm war.

Wie oft du reinigen musst kannst du eigentlich nur selbst wissen. Wenn es nach einer woche wirklich noch nicht sehr schutzig ist, mach die pipiecken wieder raus und warte noch ein paar tage.

Wie viele Wutzen sitzen bei dir denn auf 12qm?
    Je mehr Schweine , umso schneller wird es schmutzig.

Lg Melly

• Hallo

Danke erstmal für eure Antworten.
    Ich habe zum Glück recht saubere Schweinchen, die immer die selben Ecken nehmen :lol:

Der EB ist in der Mitte nochmal geteilt, wegen Weibern und Böckchen. Böcke sind es 3 und Mädels mit Kastrat 5

Habe aber immer wieder mal Notschweinchen bei mir, deswegen etwas größzügiger gebaut