Hallo,
ich hab seit 2 Wochen 2 Tiere aus dem Tierheim.
Meine Wendy hat seither in der ersten Woche 28 und in der zeiten Woche 34 Gramm zugenommen. Also insgesamt 62g zugenommen. Sie hat viel Gewicht verloren nachdem ihr Partner verstorben war und am Ende nur noch 549g gehabt. Heute waren es 611. Sie ist ein kleines Schweinchen und hatte immer so um die 600-650g.
Nun aber eine Frage, Jasmin hat in der ersten Woche 10 und in der zweiten Woche 11g verloren. Sie hat momentan 708g ist aber auch ein kleines Schweinchen. Wie alt sie ist weiß ich nicht genau, im TH sagte man sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hatte auch schon Babies. Ist die Gewichtsabnahme normal wegen Stress und wie lange hält sowas an?
Und der Luis wird im April 1 Jahr alt. Er hat in der ersten Woche 12g zugenommen und in der 2ten Woche das gleiche Gewicht gehabt wie in der ersten Woche. Er hat jetzt 688g. Wie lange wachsen Meerschweinchen? Er wird ja bald schon 1 Jahr und ist noch recht klein. Wird er auch ein kleines Schweinchen wie meine Weiber? Ich weiß von ihm, dass er ein nachkomme eines Labor-Schweinchens ist.
Die Streitereien haben mittlerweile auch so gut wie aufgehört. Ab und zu kommen sie nochmal aneinander aber sie beißen sich nicht mehr und sind auch oft mal in einem Häusen zusammen. Meiner Wendy tuen die Beiden jedenfalls richtig gut und ich bin sehr glücklich darüber.
Danke und LG
Judith