Hallo zusammen,
ich habe seit gestern 3 Meerschweinchenweibchen in meinem Zimmer sitzen. In meiner Umgebung wurden 3 Schweinchen abgegeben und ich habe die 3 in einem 100x50cm Käfig abgeholt.
Derzeit sitzen die 3 in einem Verbund aus meinem 120x55cm Käfig und dem 100x50er Käfig. Leider sind die 3 noch so scheu, dass sie sich noch nicht bis in die 2. Käfigunterschale vorgetraut haben. Sie hocken alle im Häuschen und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mal zum Heufuttern rauskommen. Das Frischfutter habe ich relativ nah ans Häuschen gelegt.
Was mache ich denn jetzt am Besten mit den 3 Damen? Ich bin mir noch nicht sicher ob sie bleiben können, da Heu und ich uns nicht so gut vertragen und sie ja schon eine Fläche von 150x100cm einnehmen ... Damit kann ich sie nicht mal eben in ein anderes Zimmer umlagern. Reicht die Fläche, die die 3 derzeit haben denn aus? Die zwei Käfigschalen mit einem Auslauf drumherum. Leider nutzen sie das alles noch nicht. Ich habe jetzt auch gelesen, dass die 3 Damen Kombi nicht die Beste ist. Kann ich in der Eingewöhnungsphase noch irgendetwas außer Ruhe und artgerechtem Futter für die 3 tun?
Vielen Dank im Voraus,
sweety1984