Regenbogenbrücke

In Gedenken an mein längst verstorbenes Meerschwein Fleki

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Fleki war mein allererstes Meerschwein, ich bekam "ihn" als ich ca. 9 Jahre alt war. "Er" war so klein und süß. Ein dreifarbiges Rosettenschwein.
    Fleki war so zahm, er genoß es sogar auf den Arm genommen zu werden, so saß ich stundenlang mit "ihm" da. Wenn Fleki Pipi musste meldete "er" sich und ich hab "ihn" zurück in den Käfig gesetzt. Im Sommer war "er" immer im Gehege auf der Wiese, den ganzen Tag lang. Und wenn ich "ihn" rausgeholt habe ist "er" nicht weggelaufen, ganz im Gegenteil, sobald ich mich wegbewegt habe lief "er" mir hinterher. Puh, muss grad echt mit den Tränen kämpfen obwohl es schon so lange her ist... Nun ja, was ich damit sagen will ist, dass Fleki das einmaligste Tier auf dieser Welt für mich war. Immer wenn ich von der Schule kam hat Fleki mich lauthals begrüßt und wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Nach knapp zwei Jahren zu meinem Geburtstag dann das Geschenk... Ich bekam von einer Schulkameradin ein zweites Meerschweinchen dazu, in Absprache mit meinen Eltern. Es war ein schneeweißer Rosettenbock mit roten Augen. Die beiden haben sich gut verstanden. Irgendwann wurde Fleki immer dicker und es stellte sich heraus das Fleki gar kein Bock war sondern ein Weibchen! Wir hatten sie als vermeintlichen Bock gekauft und es nie wieder kontrolliert... Fleki war also schwanger. Es verlief zunächst auch alles ganz gut. Fleki wurde immer runder. Irgendwann fing sie an den Bock ständig wegzubeißen. Wir haben diesen dann weggegeben. Es ging auf die Endphase zu. Wir waren zur Kontrolle beim TA, dieser meinte wir sollen sie im Auge behalten und wenn was sei sollen wir vorbei kommen. Dann kamen die schlimmsten 24 Stunden in meinem jungen Leben. Abends ging es Fleki gar nicht gut, sie lag nur im Käfig auf der Seite, atmete schwer. Wir haben ihr eine Rotlichtlampe über den Käfig gestellt damit sie nicht auskühlt. Den Käfig hab ich ganz nah an meinem Bett stehen gehabt. Hab abends als ich zu Bett ging meine Hand in den Käfig gehalten. Fleki kam rüber und legte sich genau unter meine Hand und lag dort die ganz Nacht. Am nächsten morgen sind wir zum TA gefahren. Er sagte das er sie operieren müsse und er nicht mit Sicherheit sagen könne ob die kleinen es überleben würden. Das war mir in diesem Augenblick aber auch nicht wichtig. Ich wollte nur das Fleki nicht stirbt. Wir sind dann nach Hause gefahren. Wenige Stunden später kam der Anruf vom TA: Meinte Mutter hatte mit ihm gesprochen und kam weinend zu mir. Alle in der Familie haben Fleki abgöttisch geliebt. Sie sagte mir das Fleki gestorben sei und auch die Babys. Die Galle sei geplatzt und hätte die Babys und Fleki von innen vergiftet. Der TA konnte nichts mehr für sie tun.
    Wir haben sie dann beim TA abgeholt. In einer Plastiktüte, mit den 3 toten Babys. Sie waren alle bunt. Ich habe sie dann hinten im Garten beerdigt. Über mehrere Jahre hinweg habe ich jeden Abend zu Fleki gesprochen und ihr gesagt wie sehr ich sie vermisse.

Auch heute noch denke sich sehr sehr oft an sie und vermisse sie.
    Es ist mir so schwer gefallen das hier alles so aufzuschreiben, das zeigt mir, das sie für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben wird und ich sie niemals vergessen werde.

Das ganze ist nun schon ein paar Jahre her. Aber ich finde das sie es verdient hat auch hier verewigt zu werden. Ich hoffe das sie seinerzeit gut über die RBB gekommen ist nun auch heute noch vergnügt auf der Wiese dort umhertollt, zusammen mit ihren Babys!

Fleki, du bist das tollste Schwein der Welt gewesen und ich hoffe das wir uns irgendwann wiedersehen! Ich vermisse dich!

P.S. Ich weiß das man im nachhinein wohl vieles hätte verhindern können. Ich bitte euch aber von Vorwürfen abzusehen. Dieser Thread soll einzig dazu dienen Fleki in Erinnerung zu behalten und ihr nochmal zu gedenken. Danke für euer Verständnis.

• Es ist schön, dass Flecki so sehr geliebt wurde! Sie ist oben auf der Regenbogenwiese mit ihren Babies und schaut bestimmt oft mit einem lauten "Muig" zu Dir herunter!!

Moffat.

• Man spürt in jedem Satz, wie sehr du die kleine Fleki geliebt hast!
    Warum sollte dir da jemand Vorwürfe machen?
    Ich finde es so schön, dass du ihr diesen Thread widmest..... und noch nach so langer Zeit an sie denkst!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Oh was für eine traurige und doch auch schöne Geschichte. Schön das Flecki so geliebt wurde und euch so geliebt hat.

Kleine Flecki sicherlich springst du jetzt über die schönen, grünen und duftenden Sommerwiesen im Regenbogenland und hast ganz viele Genossen bei dir und natürlich deine Kinder.

• Das tut mir sehr Leid! :( Ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß wie es ist, ein so sehr geliebtes Schwein zu verlieren.
    Und ich finde es toll, dass du sie so lieb gehabt hast.

Jetzt weißt du ja sicher, dass man Meerlis nicht alleine halten sollte und dass man die Geschlechter immer kontrollieren sollte, damit keine ungewollte Schwangerschaft entsteht, oder? (soll kein Vorwurf sein, ich will es nur wissen, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert)

liebe Grüße,
    Klarafina

• Es tut mir voll leid, mit deinem Sonnenschein. Als ich dein Text durchlaß musste ich weinen und hatte gänzehaut. Ich weiß wie du dich fühlst, auch nach so langer Zeit tut es noch weh....Ihr wird es aber sicher über der Regenbogenbrücke sehr gut gehen und ihre kleinen Babys spielen und toben herum. Sie denkt sicher oft an dich !!!!!

• Es tut mir so leid :(
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, auch nach diesen vielen Jahren :(

Die ganze Geschichte hat mich an meine Paulinchen erinnert. auch mein erstes Meerschweinche, auch sie kaufte ich am anfang als Bock. Zum Glück ließ ich sie nie decken. Doch sie verstarb im alter von 7 wegen meiner Blödheit. Ich habs mir bis heute nicht verziehen. :cry: Ich habe das schwein geliebt, wie du deine Flecki.