Hallo zusammen,
zurzeit habe ich ein kleines Problem und würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.
ich habe vier Böckchen. Simba und Gismo (nicht kastriert) sind knapp viereinhalb Jahre alt, Stupsi aus dem Tierheim ist ca. zweieinhalb Jahre und unser Neuzugang Feivel ist erst ca. 11 Wochen alt. Ihn haben wir vor knapp vier Wochen aufgrund des neuen großen EB´s dazu geholt.
Es war sehr schnell festzustellen, dass die Rangordnung hauptsächlich zwischen Supsi und Feivel ablief. Jetzt verstehen sie jedoch echt prima.
Danach fing Feivel zuerst an, meinem Simba überall hinterher zu laufen. Er hat ihm wirklich nie was getan und ihn auch nicht gebissen. Er läuft ihm nur hinterher und kuschelt sich an ihn und legt sein Köpfchen an. Simba allerdings scheint das allerdings zu viel zu sein. Wenn Feivel ihm zu sehr auf die Pelle rückt, fängt er lauthals an zu quieken.
Seit zwei Tagen hat es Feivel, nun allerdings nicht mehr so friedlich, auf Gismo (Simbas Bruder) abgesehen. Er jagt ihn durch den ganzen EB und beißt auch mal zu. Bisher ist noch nichts ernsthaftes passiert und es hat auch nichts geblutet. Gismo macht mir aber trotz dem einen recht geschafften Eindruck.
Daher habe ich Simba und Gismo gestern gemeinsam von Feivel und Supsi abgesondert.
Nun stellt sich allerdings die Frage, ob ich es nun dabei belassen sollte, oder ob es denn noch mal eine Möglichkeit gibt, alle wieder zu einer großen Gruppe zusammenzusetzen. Heute Morgen konnte ich noch, bevor ich aus dem Haus bin, beobachten, wie Feivel und Stupsi die anderen beiden zu suchen scheinen.
Viele Liebe Grüße