Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grün vom Gemüse

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ja, liest man öfter, mit dem Schnittlauch. Eigentlich ist das mit den Zwiebelgewächsen (dazu gehört der ja) so, dass die den Schweinchen gut tun bei Infektionen. Normalerweise fressen sie das aber nicht. Schmeckt wohl nicht so doll ;) Also wenn du Schnittlauch oder Lauch gibst, wird da wahrscheinlich einmal reingebissen oder vielleicht sogar nur dran gerochen und das wars. War zumindest bei meinen so. So ähnlich sieht das wohl meistens beim Salbei aus. Wenn sie den bräuchten, würden sie ihn auch fressen, aber sonst ... Bähhhh :D

Wegen dem Gras: Stimmt, da ist im Moment vielleicht nicht so viel drin. Aber schaden tuts auch nicht. Meine kriegen auch schon hier und da ein Büschel zum gewöhnen. Das mit dem einen Halm fand ich auch süß :)

• Zitat von jules_pit

Bei mir gibts auch nur das was ich da hab. Paprika, Gurke, Möhre und Tomate, Kohlrabi, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch (nur für mich) hab ich sowieso immer da. Die letzten drei sogar frisch von der Fensterbank.

Der Schnittlauch ist wohl nur für das Zweibein gedacht :D .

• Hi,

ja das ist so. Der Schnittlauch ist nur für mich.
    Ich habs mit nem kleinen Stück versucht. Wenn ich das richtig als Schnute verziehen verstanden habe, dann mögen sie den überhaupt nicht.

Wie gesagt. Sobald Paprika dabei ist, ist alles andere sowieso nur Nebensache.

Pat