Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kräuter, TroFu etc

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    Ich habe hier nun schön öfters gehört, das ihr Futter bestellt. Von welcher Seite macht ihr dies und was bestellt ihr. Ich war nun auf einer Seite und habe ein getreidefreies Futter gefunden, könnte man das als TroFu "ersatz" füttern? Ich will von dem Getreidefutter weg kommen, aber irgendwie schaffe ich es nicht ohne TroFu.

Oder könnt ihr mir eine Mischung zum bestellen sagen?

http://www.scheunenlaedchen.co…26aid%3D140460%252F002%26
    Das ist das Futter, welches ich meinte

LG

• Hallo!Ich kaufe Getreidefreies Futtter immer in unserem Zoohandel. Warum bestellen? Da kommt ja auch noch der Versand dazu! Außerdem lohnt es sich gar nicht zu bestellen, weil man ja nur selten Trockenfutter braucht. Ich mische das noch mit Erbsenflocken und/oder selbstgetrockneten Kräutern. Dann kriegen sie immer mal was aus der Hand. Also für mich is bestellen nix-aber wenn du willst dann mach das. :wink:
    Ich konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber das, was du da hast, ist da nicht auch Getreide drin?
    LG!!!

• Ja, in meinem ist Getreide drinnen, weil es bei uns im Zoohandel keins ohne gibt :x

Aber so ganz ohne wollte ich ja dann doch nicht, bei meinen ist auch nie was passiert und die haben immer TroFu bekommen. Ich mache die Näpfe ja auch nicht voll bis obenhin, sondern nur so, das der Boden bedeckt ist und nicht mehr ...

Naja ich werde mal schauen und was ist mit Kräutermischungen? Wo kann man die bekommen?

• Ich kann Cavialand auch empfehlen. Man kann dort "gesunde" Futtermischungen kaufen oder sich selber was zusammen stellen, weil es alles auch extra gibt. Außerdem find ich die Probepackungen toll. So kann man erstmal testen, was Schwein denn auch mag :wink: