Allgemeines

Meerschweinchen alleine!?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Selene: Ich unterschreibe deinen Beitrag. ;)

Die Kleine kann ja vlt gar nix dafür also kommt mal runter. Keiner weiß, wie das passieren konnte. Vlt öffnet der Hund die Türen, wenn keiner da ist (macht unser kleiner auch, einer von vier hunden) oder die Schweine sind ausgebrochen etc etc etc. Wir wissen nix. :shock:

Denk bloß nicht ich finde es nicht schlimm, aber eher sollte man die Eltern zur Sau machen, als ein 14 jähriges Mädchen. :?

Wir können froh sein, dass sie sich hierhin wendet und nicht ins nächst beste Zoogeschäft läuft und das nächste holt. Vlt sieht sie es ein und ihre Eltern bekennen sich auch zu ihren Fehlern, das Schweinchen kommt in eine NS oder ein TH.

Hoffe das Beste für das Schweinchen :?

• finde es natürlich schrecklich stimme aber Selene und Juliii92 zu
    wir wissen ja nicht wie es passiert ist

ich habe zwar keinen Hund dafür einen Kater also alleine in einem Zimmer wäre echt ein Fehler aber unser kater schnuppert nur mal Krümel an und sonst ist er im ziemlich egal....denke aber das ist nur so wen ich da bin :?

LG Kathi

• so und nun wissen wir nicht, wie es weiter geht, weil da jemand (verständlicherweise) nen bisschen schiss hat, nochmal angefahren zu werden.

ich finde es auch nicht okay, das der hund scheinbar die schweinchen auf dem gewissen hat.

trotzdem sollten wir mit vernünftigen ratschlägen helfen und nicht gleich so losbombardieren.

• Hey Sweet_Angel,

lass den Kopf nicht hängen…

ich muss den anderen Usern zwar auch Recht geben, allerdings muss ich selbst gestehen, dass ich auch nicht alles richtig gemacht habe, als ich noch Zuhause gewohnt habe und meine ersten Schweinchen hatte. Ich bin auf gewisse Dinge auch nicht sonderlich stolz.

Dein Schweinchen sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Ich denke aber auch, dass du es in eine Notstation geben solltest, wenn es keine Möglichkeit gibt, deinen Hund von deinen Schweinchen fern zu halten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ratschläge bestimmt sehr weh tun. Aber wenn du wirklich ein Schweinchenfreund bist und dir das Wohlergehen deines noch verbliebenen Schweinchens am Herzten liegt, dann versuch das zu tun, was das Beste für das Tierchen ist.

Ich wünsche dir trotz dem alles gute…

GGLG

• Ich nehme an nach den ersten Beiträgen hat sich die TE verkrochen... :(

Also damals bei Lucky hatten wir noch einen Kater, der eigentlich wenig Interesse am Schwein zeigte. Das allerdings kam aus einem Haushalt mit drei Katzen und hat immer versucht, Kontakt aufzunehmen und ihn gerufen.

Da meine Katze im Oktober mit 18 Jahren eingeschläfert werden mußte, möcht ich schon demnächst eine neue- aber es wird ein Jungkätzchen sein, das dann mit den Schweinen aufwächst.

Verschiedene Tierarten kann man zusammen halten, so lange alle den anderen akzeptieren. Wenn ein Hund allerdings ein Jagtverhalten hat ist das nicht so einfach...