gestern ist eins von meinen zwei meeris vom hund zu tode geschockt worden... meine eltern sagen ich habe di wahl: entweder gebe ich das zweit weg weils immer wieder passieren kann(mein 1 meerschweinchen ist auch vom hund erwischt worden und jezt wieder) oder ich kann mir eines noch dazuholen...XP jezt weiß ich nicht so recht was ich tun soll... ich hänge sehr an meinem meerschweinchen.... was soll ich tun...?????
Allgemeines
Meerschweinchen alleine!?!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- sweet_angel96
- Erledigt
-
-
-
Ich bin fassungslos...
Wie kann man denn so unachtsam sein und gleich 2 Tiere vom eigenen Hund töten lassen ?
Das darf doch wohl nicht wahr sein... -
Hallo,
dein Meerschweinchen sollte auf jedenfall nicht alleine bleiben.
Ich würde dir raten, das Meerschweinchen in eine Notstation oder in ein Tierheim abzugeben.LG
-
Ganz ehrlich...
gib das arme Tier in eine Notstation oder ins Tierheim.
Unverantwortlich das man die Meeris nicht vor dem Hund schützt.
Und das gleich 2malTut mir leid. Ich glaube dir das du dein Meeris magst aber das kann echt nich angehen.
Lg
-
Wieso kann es denn immer wieder passieren??? Sind denn deine Eltern und du nicht in der Lage den Hund von den Schweinen fern zu halten? Da krieg ich echt nen Hals!
Wenn ich weiß, dass mein Hund die Meeris jagt oder mit sie als Spielzeug ansieht, dann lass ich es nicht zu, dass er in ihre Nähe kommt!
Ich bin absoluter Hundemensch und unser Hund (eine Deutsche Dogge) geht immer mit mir zu den Meeris (Bodengehege) aber genauso schnell würde er auch Schweineverbot bekommen, wenn ich merken würde, dass er mehr als beobachten will!
Tiere halten bedeutet Verantwortung und die übernehmt ihr in diesem Fall weder für den Hund noch für die Schweinchen!
Gib das arme Meeri bitte zu einer Notstation -
Also ganz ehrlich, ich bin auch echt geschockt, aber mich würde mal interessieren warum deine meerchweinchen alleine mit dem Hund waren oder wie dein Hund zu den meerschweinchen kommen konnte.
Ich schätze mal ihr habt sie in einem Käfig drin, also wo sie eigentlich geschützt sein sollten.
Was sagen denn deine Eltern über deine "Unachtsamkeit" oder warum passen deine Eltern da auch nicht drauf auf.
Ich finde sowas wirklich unverantwortlich und wenn man noch nicht mal für die Sicherheit seines Meerschweinchens sorgen kann, dann sollte man sich kein Schweinchen anschaffen.
Meine persönliche Meinung ist, du solltest dein Schwein, so lieb du es auch hast, lieber an jemanden geben der sich um es kümmern kann, indem Fall am besten an eine Notstation. -
Auf jeden Fall kann das Meerschweinchen nicht alleine bleiben. Wenn die Schweine nicht sicher vor dem Hund geschützt werden können, muß nunweder Schwein oder Hund gehen, alles andere ist unverantwortlich.
-
Wow, Leute, ruhig Blut! Natürlich ist es schrecklich, dass 2 Schweinchen von einem Hund getötet wurden, aber urteilt doch bitte nicht, bevor ihr nicht genau wisst, was passiert ist! Kein Grund das arme Mädel gleich so anzugehen!
sweet_angel96: Es tut mit wirklich Leid, dass du dein Schweinchen verloren hast! Auch wenn ich den Ton von manchen nicht schön finde, muss ich mich den anderen vom Ratschlag her anschließen. Ein Hund, der Meerschweinchen angreift und ein Meerschweinchen im selben Haushalt ist nicht gut. Ich würde das Schweinchen abgeben in gute Hände und in die Gesellschaft anderer Schweinchen.
-
Ich versteh ja euer Entsetzen, Leute, aber ich würde mal überlegen, wie alt der User ist, wenn er noch bei seinen Eltern wohnt. Mann muß einen Teenie ja nicht direkt anblaffen.
Aber natürlich haben sie recht. Du solltest den Käfig so stellen, daß der Hund nicht heran kommt, wenn er auf den Boden steht und der Hund jederzeit ran kann und dann plötzlich bellt ist das natürlich schockierend für so ein kleines Tier.
Wenn du dein Schwein behalten möchtest, solltest du echt sicherstellen, daß so etwas NICHT nochtmal passiert. Ich würde den Käfig erhöhen, je nachdem, wie er steht- oder den Hund nicht in den Raum lassen.Wenn das gar nicht möglich ist, würd ich das Tier wirklich lieber abgeben, statt noch weitere Todesfälle zu riskieren..
-
Naja, wenn man mal von ihrem Nick ausgeht ist sie wohl 17 und ich finde, wenn man fast Volljährig ist, sollte man in der Lage sein Verantwortung für ein Meeri oder eben einen Hund zu übernehmen.
Und sollte sie jünger sein, finde ich, haben die Eltern auch eine Verantwortung zu tragen -
Keine Frage- ich finde bei sowas liegt die Hauptverantwortung bei den Eltern.
Mein Sohn ist fast 11, ich weiß, daß er seine Schweine nicht völlig allein handhaben kann. Ich kümmer mich daher um sie, wenn er in der Schule ist, selbst mein Freund, der eigentlich fand, Meerschweine sind langweilig und doof sitzt ständig vor dem Käfig und füttert sie aus der Hand.
Viele Eltern kaufen ihren Kindern Tiere und sagen dann "Aber DU mußt dich drum kümmern"... und dabei bleibts. Oder sie sind eigentlich gegen das Tier und zeigen deshalb völliges desinteresse.Aber ich merke auch erst, seid ich das erste mal hier aufs Forum gestoßen bin, daß man auf so vieles achten muß, wovon man im Zooladen nichts gesagt bekommt.
Wahrscheinlich sitzen da draußen tausende Schweinchen in EInzelhaltung mit Laufrädern vor der Heizung auf dem Boden neben dem Hundekorb und mit einem Napf voll Vitakraft. Das war jetzt überzogen, aber ihr wißt, was ich meine.
Wenn man im Zooladen schon "Babyfutter" mit auf dem Weg bekommt, kann man sich denken, wie die anderen Tips aussehen. -
Naja 17 ist sie glaub ich nicht, eher 15. Aber trotzdem, das stimmt schon, die Eltern müssen da mit Sorge tragen und sich ein tier anzuschaffen nur weil es süß ist und dann nicht richtig drauf aufpassen ist auch nicht gut.
-
oh ich sehe es gerade, hab mich verlesen
ändert aber nichts an meiner Meinung dazu :wink: -
Ehrlich gestanden, frage ich mich, ob das ein schlechter Scherz sein soll?!? :shock: ....
.... ansonsten finde ich, dass eigentlich die Eltern bei sowas die Verantwortung tragen.
Bin selber Mama.... und weiß wovon ich spreche..... -
Ich kann mich den anderen nur anschließen...würde dir aber auch den Rat geben wenn du nicht sicherstellen kannst das das noch mal passiert dein Schweinchen in eine Notstation zu geben.
Wir haben selbst einen Hund,der allerdings nach den Meerschweinchen kam,ich hab mir im Vorfeld schon gedanken gemacht wie ich die Schweichen schützen kann.Zum Anfang durfte unser Hund nicht in den Raum wenn wir nicht da waren,haben sie langsam an die Schweine gewöhnt und mittlerweile bin ich nicht mehr so ängstlich selbst wenn unser Hund bellt und das tut sie ganz gerne mal interessiert das die Schweine nicht und wenn ich die Schweinchen auf dem Arm habe,dann schnüffel sie zwar,interessiert sich dann aber nicht weiter dafür.Jedoch würde ich die Schweine nicht allein mit unserem Hund in einem Zimmer laufen lassen,aber ansonsten klappt es gut mit Schweinchen und Hund.