Also mich würde mal intressieren wie ihr zu euren schweinchen gekommen seit .
Ich kann ja mal meine geschichte erzählen . Meine Mama hat sich 2005 vor Weihnachten zwei weibliche Rosseten-meerschweinchen namens Schegy und Brauny in einer Tierhandlung gekauft. Ihnnen ging es immer gut eigentlich sie hatten auslauf in unserem Wohnzimmer mit Heutunnel Häuschen ect. und fühlten sich woll waren richtig zahm und unsere ersten meeries. 2010 Dann kam der schock vom Tierartzt schegy ging es , schon als nicht so gut der tierartz diagnosiert: Gebärmutterentzündung und emphol uns sie operrieren zulassen sie wurde also operriert und kam 2tage später wieder nachhause in einen einzelkäfig. Ihr ging es sehr schlecht sie konnte nicht laufen fressen ganichts also ich glaube ja das sie wie gelähmt war meine mama brachte sie also einen tag später wieder zum TA dieser meinte das wenn sie nicht von alleine von uns geht muss sie eingeschläfert werden aber sie ging von alleine von uns am 22 Jan. 2010:( . Dann war nartürlich brauny alleine man merkte schon das es ihr nicht gut ging meine mutter wollte nur eine bestimmte fellrasse also rosetten-meerschweinchen wir machten uns auf die suche nach einem neuen meerie und fanden auch eins den chucky ein kastriertes 2jähriges böckchen . Aber sie verstanden sich nicht und er beißte sie so das wir in wieder ins Tierheim brachten und gegen sina sie war ein weibchen auch rosseten-meerie und 1 jahr alt und war vor 2 mon. mama geworden wir nahmen sie mit und vergesslschafteten sie , sie verstanden sich gleich prima aber brauny ging es auch nicht so gut sie bekamm medikamente durchfall ect. und starb am 18 Feb. 2010 wahrscheinlich weil sie eine überdosis antipotika bekam und es nicht vertragen hatte:( sie wurde wie ihre freundin oder schwester schegy grade mal 4jahre alt und wäre 5 geworden im september. Nun war sina wieder alleine und wir machten uns erneut auf die suche einer neuen partnerin wir suchten und fanden kein passendes meerie aber dann rief uns ein zoofach-verkäufer an sagte uns das er grade 3 weib. babymeeries waren auch rosseten bekommen hat sie waren 6 wochen alt . Wir fuhren hin meine mama wollte erst so ein schwarzes mädel nehmen tat sie dann aber weg weil sie sie angeblich an schegy erinnerte und entschied sich dann fpr die 3 farbige baja meine mama nahm das so mit, das sie mo. wieder anrief und nach den 2schwestern fragte sie waren noch da also fuhr sie hin und hohlte sie auch noch .Es war alles prima nur im april bekam luzi eine unsere kleinen blutungen der ta ja es würde an der blase liegen dachten wir auch , bis wir am 9 Mai plötzlich von Baja und Wiki zsm 5 Babys beschert bekammen sie wurden in Jungen jahren trächtig und der züchter gab sie in der tierhandlung ab so das keiner was davon wusste. Dann war uns klar das Luzi bestimmt auch schwanger war und eine fehlgeburt hatte:(. Am 31mai starb ein baby die mara sie lag tot im käfig hatte wahrscheinlich nicht genug nährstoffe bekommen jetzt haben wie insgesamt 8 meeries ihnnen geht es gut und die 2 buben malu und tico sind von den mädels sina , luzi , baja , wici, lulu und kala getrennt so das war meine geschichte jetzt kommen eure würde mich sehr über antworten und geschichten freuen lg Janine und Meerschweinchenbande
Allgemeines
Wie viele Meeries habt ihr & wie seit ihr dazu gekommen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- meerschweinchenliebe
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo jetzt erzähle ich euch meine Geschichte von den meerlis.mein Freund sollte einem Arbeitskollegen beim Umzug helfen da der auch noch Möbel zu verschenken hatte bin ich mit .Wir gingen durch die Wohnung und er fragte mich ob ich das oder das haben wollte dann fragte er ob ich ein Meerschweinchen haben wollte seine Tochter wollte es nicht mehr und wenn es keiner will dann .... Ich hab mich umgesehen und sah nur einen Hamsterkäfig mit Hamsterhaus und etwas Fell. Da hab ich gedacht das darf doch nicht war sein!!!! Auch wenn ich es nicht haben wollte aber das hat kein Tier verdient.Ich nahm sie mit (Susi)besorgte von Freunden einen Käfig und hab erst mal einen Schuhkarton als Häuschen genommen.Susi war 2 j. und total schreckhaft wer weiss was sie alles durchmachen musste.Sie hat sich auch 2 tage später aus ihren Häuschen getraut aber Sie hatte total Angst. Kurz danach.Als ich Geb. hatte kam mein Freund mit einem 2ten schwein an ich war erst :shock: Paar Stunden später ein gefiepe, also ich zu den meerlis und geschaut was los ist.Susi war wie verwandelt sie freute sich ganz doll mindestens 2 Wochen noch. Eines morgens schaute ich in den Käfig da waren es 5 Meerlis 3 kleine babys.Ich wollte sie dann alle behalten ,der Bock wurde Kastriert ,es wurde ein EB gemacht .Irgendwann starb ein Weibchen da kam mein Freund wieder mit einem Meerli an angeblich ein Weibchen.Kurz danach hatte ich insgesammt 15 Meerlis davon hab ich meine 5 und 3 Babys behalten .Bis heute hab ich immer noch 8 und ich wollte ja eigendlich gar gar keine Meerschweinchen haben.Meerlis sind einfach