Hallo allerseits,
wir sind seit einer Woche stolze Besitzer von zwei kleinen Meeri-Böckchen (Phönix und Percy, Brüder, 8 Wochen), sie leben momentan (der größere Eigenbau ist gerade in Arbeit) in einem Käfig 60 x 120 cm plus (seit gestern, da Eingewöhnungsphase) einem Auslauf 120 x 120 cm tagsüber, den sie allerdings bisher noch nicht wirklich genutzt haben.
Nun zu meiner Frage: Phönix niest seit ein paar Tagen ab und zu (ca. 3 - 6 mal am Tag höre ich es), besonders, wenn die beiden durch den Käfig turnen und Heu und Streu durch die Gegend wirbeln. Soweit so gut.
Als ich den beiden allerdings heute Vormittag Gemüse gebracht habe, kamen beide sofort quiekend angerannt und Percy hat sich auch sofort eine Karotte aus der Hand geholt, aber Phönix hat nur daran geschnuppert, ist in sein Lieblingshäuschen gegangen und hat sich schlafen gelegt. Erhat das gemüse nicht einmal probiert. Ist das normal oder ist er jetzt doch krank? Soll ich bis morgen früh abwarten, wie er sich verhält oder soll ich heute noch zum Tierarzt? Ich will die Kleinen bei der Kälte und so kurz nach dem Umzug auch nicht unnötig stressen.
Es wäre lieb, wenn mir jemand schnell eine Einschätzung der Lage senden könnte.
Vielen Dank LG Katja