Meerschweinchen Haltung

Toter Käfer....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Luzerne: das ist ja widerlich!!! :shock: iiiihhh...*grusel* ich meine, ich hab schon mal riesen-plastikstücke im heu gefunden, aber sone maus....*schüttel* dank dir werde ich nie wieder unbefangen in den heusack greifen :) ;)

Pardona: das erklärt natürlich einiges!! :) wie kommt man denn dazu? im labor oder in der natur? das find ich jetzt wieder waaahnsinnig interessant! :)

• Bin gewissermaßen als Biologe geboren, hab das dann im Studium bewiesen und arbeite jetzt in der Uni an meiner Doktorarbeit mit Agrarschädlingen. Ich liebe wirklich fast alle Tiere (Stechmücken find ich jetzt nicht so witzig (allergisch und furchtbar beliebt), und Zecken brauch ich auch nicht...) und finde alle wahnsinnig interessant. Insgesamt betrachtet (biologisch) sind Säugetiere jetzt nicht sooo spannend, Insekten haben da deutlich mehr zu bieten. :D

• Zitat von Pardona

Insgesamt betrachtet (biologisch) sind Säugetiere jetzt nicht sooo spannend...

außer schweinis natürlich! ;)

na so ein werdegang hab ich mir schon fast gedacht! aber klar, wenn du von klein auf mit den regenwürmern spielst, ist es ja gar nicht so schlecht, wenn du das auch als erwachsener machen kannst- ohne schräg angeschaut zu werden :)

dann wünsch ich dir gutes gelingen bei deiner doktorarbeit!!! ist denn schon ein ende in sicht?

• biologisch betrachtet! :)

kann mir das irgendwo schon vorstellen, das die biologisch gesehen interessanter sind, weil deren organismus ja so ganz anders ist als unserer oder der der schweinis...

ich bleib jedoch lieber bei dem menschlichen organismus und beschäftige mich mit ihm und seiner heilung! also rein berufetechnisch liegen zwischen uns welten :)

gute, das die schweinis uns verbindne :)

• Hätte ich mal besser nicht angefangen diesen Thread zu lesen. Heute bei der Grundreinigung musste ich beim Einstreuen immer daran denken und blubs fällt natürlich ein schwarzes Stück aus dem Einstreu. Ich habe sofort ne Gänsehaut bekommen und mich gekratzt. Es war aber nur ein Stück vom Ast. Puh ich musste schon über mich selber lachen.

• Käfer um diese Jahreszeit sind selten. Aber Mai- und Juni-Käfer sind deutlich größer.
    Jedenfalls wird das arme Insekt völlig harmlos sein für dich und die Quietscher (außer es wäre eine Stinkwanze, aber die ist bloß geruchslästig).
    Bitte Foto ...

• Ups, ich wollte euch aber jetzt nicht allen "Angst" machen und euch das Jucken und Kratzen beim sauber machen der Ställe bringen! ;-)

Bei mir ist bis jetzt auch kein Käfer mehr aufgetaucht...

Die Sache mit der Maus finde ehrlich gesagt noch ein wenig gruseliger... auch wenn ich Mäuse so sehr süß finde...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Sarah