• Hallo,

ich will endlich was größeres für meine Schweinis bauen. Nun hab ich mir gedacht, ich kaufe 2 von diesen Terrarien: https://cgi.ebay.de/Holz-Terra…ilien&hash=item45f6f3ef58

Weil da ja die Belüftung nicht ausreicht, dachte ich mir, ich schneide hinten in die Wand und an den beiden Seiten lauter schöne Blümchen rein, passen ja bei der Größe ne Menge hin. Würde das dann als Belüftung reichen? Die Terris werden dann übrigens miteinander verbunden, aus zwei mach eins ;-).Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.

So normaler EB geht nicht, weil ich hab ja zwei Katzen.....

Würde mich sehr über Antwortn freun.

• hey,

also ich finde es nicht so ideal... wenn die rückwand mit den lochblumen nicht an der wand ist, geht es vielleicht, aber könnt ihr nicht sowetwas bauen? - Thema gelöscht - der ist ja leider verkauft, aber die konstruktion sieht ganz gut aus, finde ich.

• Würde auch eher selbst was bauen, ist auch viel günstiger. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet eins von diesen Terrarien 75 €, wären zusammen 150 €. Für das Geld kann man ganz dicke selbst was bauen und wird vermutlich noch was über haben...

LG

• Ja klar, würde nicht ganz an der Wand stehen.

Warum ich nicht selber baue, ganz einfach, weil ich kein Auto habe......

Meint ihr es wäre echt günstiger selbst zu bauen? Und wieviel kosten eigentlich so Plexischeiben?

Hm, vielleicht fahr ich dann doch mal in Baumarkt und rechne mir das zusammen. Nur muss ich dann noch jemanden mit großem Auto finden :? .

Ach ja, und das mit dem Gitter oben hab ich mir auch schon überlegt, hab da nur Angst das meine Katze da irgendwann durchbricht, die lässt es sich nämlich sicher nicht nehmen da drauf zu sitzen und Meeri-Tv zu gucken.

• Hi,
    wenn du schon keinen Zooladen-Käfig haben möchtest und eine schöne Alternative suchst, dann solltest du den Schweinchen etwas mehr Platz bieten. Sonst lohnt der ganze Aufwand nicht. 120 cm am Stück sind definitiv zu wenig für Meerschweinchen.

Selbstgebaute Käfige sind wesentlich günstiger und anpassbarer.
    Hier ist mal ein Beispiel inklusive Kostenaufstellung (jede Schraube!)
    http://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm

http://home.arcor.de/raven100/…Preislistezumdownload.pdf

Ab 77 Euro gehts da los.

• Hallo,
    2x 120 cm sind 2x 120 cm. Das ist einfach zu klein. Dann könntest du doch auch 4x 60cm stellen, oder 8x 30 cm :wink:
    So einfach ist das leider nicht. Meerschweinchen haben einen natürlichen Bewegungsdrang und dem müssen sie jederzeit nachkommen können.
    Je nachdem wieviele man hält, finde ich alles unter 160cm nicht OK.

• Ich find ja EB auch besser,aber wenn sie kein Auto hat um die Baumaterialien zu besogen,find ich das eine gute altenative. Kann ja sein das ich das jetzt falsch verstanden habe,aber du willst die zwei Terrarien mit einenander verbinden,so das sie dann eine Lauffläche von 2,40m haben oder nicht?

• Hallo,

ja genau, die zwei Terris werden miteinander verbunden. Haben dann eine Rennstrecke von 2,40m.

Also als Alternative würde es gehen, richtig? Natürlich fände ich nen EB auch besser.....na mal gucken.

Danke für eure Antworten!

• Hi,

vom Platz her ginge das sicher so wie du das vorhast, aber bei der Belüftung wär ich skeptisch, selbst mit Löchern in der Rückwand. Wenn dann würde ich das Glas vorne horizontal halbieren und die obere Hälfte als Gittertür zumachen. Aber dann bist du ja auch schon wieder am bauen. Letzten Endes kommt es dich wahrscheinlich dann billiger, komplett selber zu bauen.