Hi!
Ich finde die nicht??? Wo genau liegt die? Also über Jimmis Po ist keine Perinealtasche...
Danke, und ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Teilforum erwischt habe...?
Allgemeines
Perinealtasche
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- pomtich
- Erledigt
-
-
-
Also, so wie ich das verstanden habe, riecht man es, wenn sie vestopft ist? Aber ist es auch normal wenn sie nie verstopft? Aber Jimmi ist auch nicht so alt (etwas über 1), vielleicht liegt es daran?
-
Sei froh wenn sie nicht voll ist...
muss bei einem meiner meeris die alle zwei wochen ca sauber machen weil der kann das irgendwie nicht so wie die anderen selber machen und bei mir steht nebendran ein eimer...den ich auch fast immer brauche...
glaube ist von schwein zu schwein verschieden ob die verstopft oder nicht -
Na gut, dann kann ich ja froh sein, wenn sie nicht verstopft. Kann ja auch noch kommen...
Viiiieeeelen dank jedenfalls!!!
Danke und liebe Grüße, pomtich! -
-
Ach so, danke für den Link! Ich glaub, die war bei Jimmi auch schon mal verstopft...
-
blöde frage: alle sagen das stinkt so...aber nach was? merk ich sicher wenns verstopft ist?
-
Der Geruch ist einfach zum würgen... Keine bestimmte Richtung :wink:
-
so,jetzt hab ich wieder mal eine frage dazu
wenn ich bei meinem slash die perinealtasche kontrolliere ist ein bisschen dreck drin. aber nicht sehr viel! jetzt ist die frage: soll ich das trotzdem rausmachen oder nur wenn die richtig verstopft ist?
-
Salatkiller: Die Seite ist toll und sehr gut erklärt.Kann ich nur weiterempfehlen. Der Spruch: Gut durchlüften und atmen ohne Würgereiz gibt der ernsten und stinkenden Angelegenheit eine erleichternde Note.
Danke
-
Zitat von Sid2010
ist ein bisschen dreck drin. aber nicht sehr viel! jetzt ist die frage: soll ich das trotzdem rausmachen oder nur wenn die richtig verstopft ist?
Einfach nur beobachten. Nur wenn sie voll ist, sollte man das entfernen. Normalerweise sollten sie es alleine schaffen.@ Tina66
-
ok, ich kann also von folgendem ausgehen: wenn ich die tasche kontrolliere und es nicht pestialisch stinkt, muss ich sie nicht reinigen,sondern dass macht er dann selbst!?
-
Es stinkt nur beim saubermachen, weil unten drin die Duftdrüsen sind und wenn man den Schmodder da rausholt, legt man die quasi frei. Vorher ist es ja "nur" der Dreck, der die Tasche verstopft. Das 'muss' nicht zwingend stinken. Man geht also nicht nach dem Geruch, sondern danach, wie es aussieht.
Auf den Bildern kannst Du gut sehen, wie das aussieht, wenn die Tasche so voll ist, dass sie gereinigt werden muss. (http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html)
LG Heike
-
ok, DANKE für die info!
-
Hi,
ich hab hierzu nochmal ne Frage.
Ich habe nun herausgefunden bzw. das erste mal erfolgreich geschafft diese Tasche zu finden und auch rauszustülpen.Allerdings ist bei meinem Robi nichts und bei Clint nur sehr wenig drin. Bei Robinson war kaum Geruch, bei Clint auch nur wenig aber schon mehr festustellen.
Meine Frage nun. Muss ich die Tasche leeren sobald etwas drin ist oder muss die nur geleert wenn man von außen schon merkt das was drin ist?
Die Schweine haben merklich still gehalten als ich ihnen da am After rumgefummelt habe. Ich wäre da glaub ich nen bissl unruhiger.
Grüße,
Pat