Mir ist aufgefallen, dass unsere neue Wolly sehr viel trinkt, und eigentlich die letzten Stunden seit heute nur an der Trinkflasche hängt, mit kleinen Pausen zwischendurch. Fressen tut sie aber auch, auch FriFu, wenn Molly sie nicht gerade wieder von wegjagt, aber ich achte drauf, dass sie genug bekommt.
Was kann das bedeuten, wenn das Schweinchen auf einmal viel trinkt, was es vorher nicht tat?
Meerschweinchen Verhalten
Trinkt sehr viel
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Bisher noch nicht, wir haben sie erst seit drei Tagen und bisher war bei ihr nichts auffälliges
-
oki ich beobachte das nochmal bis morgen und dann hol ich mir einen Termin beim TA. Heute ist ja eh zu spät und morgen ist erstmal arbeiten angesagt xP
-
Könnte auch Diabetes sein. Sehr bald zum TA bitte.
-
also ich hab geschaut seit gestern abend bis heute waren es so 80 ml die sie getrunken hat, aber 200 ml sollen sie doch eh am tag und mir ist auch aufgefallen, dass sie mehr heu frisst, als dass sie ans FriFu geht. UNd jetzt hängt sich auch nicht mehr die ganze Zeit an der Flasche.
Auffällig und heute Abend trotzdem zum Tierarzt?
Oder ist das normal, wenn sie dann mal zwischendurch großen Durst hat und danach aber wieder normal frisst und alles? -
Huhu,
also, ich bin zwar ein riesengroßer Experte, aber ich würde sicherheitshalber lieber mal einen TA aufsuchen und ihm die Lage schildern. Ich denke, dass dies auf keinen Fall schaden kann.
-
Meine Schweine trinken zu fünft keine 200ml die Woche, die decken ihren Flüssigkeitshaushalt fast vollständig über das Frischfutter. Geh bitte zum TA.
200ml am Tag trinken? Wo hast du denn das gelesen? Bei Birmelin steht ja 1000ml, aber ich schätze da ist wohl jemand eine Null zuviel rausgerutscht. Auch das finde ich mehr als viel wenn man vernünftig füttert. -
Ist für heute Abend geplant. Der TA hat dann erst auf und so gern ich würde kann ich nicht einfach die Arbeit abbrechen =(
-
Und was hat der TA gesagt?
-
er meint er konnte nichts ungewöhnliches feststellen, hatte auch ne urinprobe genommen und ich solls weiterhin beobachten, sprich ob sie gewicht abnimmt, ob sie weiterhin so viel trinkt, weil es jetzt nicht mehr so ist und ob sie frisst. aber bisher konnte ich auch nichts ungewöhnliches mehr feststellen... keine ahnung was sie hatte
-
Alles wieder OK, oder trinkt sie noch so viel?
-
Woher weisst du denn, dass sie vorher nicht so viel getrunken hat? Ich tippe darauf, dass sie einen Temperaturwechsel mitgemacht hat. Meine sind auch nur am Saufen sobald draussen mal die Sonne scheint. Wobei sie natürlich auch mehr trinken kann, weil sie kaum Frischfutter frisst.
Einen Tierarztbesuche finde ich momentan völlig übertrieben.
-
Hey du,
also ich kann nur aus Erfahrung von meinen sprechen ...
Ich habe insgesamt drei Meerschweinchen (4 J.; 1 J.; 10 Monate). Die haben zu dritt zwei große Flaschen mit jeweils 250 ml. Diese zwei Flaschen saufen mir meine Meeris locker an einem Tag leer ... :shock:
Naja, also ich denke, dass das wohl an den Gewohnheiten der Meeris liegt.
Freddy kennt das nicht anders von mir (den hab ich von klein auf) und die anderen beiden haben laut der Vorbesitzerin auch sehr viel getrunken) ...
Also ich würde mir da kaum bzw. keine Gedanken machen, dir aber trotzdem im Zweifelsfall zum Tierarzt raten, damit du wirklich sicher sein kannst.Alles Liebe aus dem Allgäu, Juli
-
-
Unsere Meeris trinken zur Zeit auch mehr.
Waren bis vor gut 2 Wochen im kühlerem Keller, jetzt in der warmen Stube.
Ich denke daran liegt es wohl.
Aber die trinken zu 8 etwa 100 ml.
Haben 2 Flaschen und ein Napf.