Meerschweinchen Haltung

Fundstücke im Einstreu von Tierwohl

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe auch immer das Talent im Essen irgendwas zu finden was da nicht reingehört...


    Ich habe eine Zeitlang immer meine Heusäcke reclamiert,habe da sowohl Plastik als auch Äste mit Dornen gefunden. Anhören durfte ich mir dann nur das das ja normal wäre wenn es von einer Wiese kommt....Von Premiumheu kann man echt mehr erwarten.....hab mitlerweile meinen Heulieferanten gewechselt....

  • Wir hatten im Heu mal eine halbe getrocknete Blindschleiche. Mütze wollte das Teil gerade wegtragen, da hab ich es gesehen...

  • Also, wir haben im Wiesenheu mal Teile einer Schlange bzw Schlangenhaut gefunden....*brr*


    Ich greif da rein, will Heu in die Raufe füllen und krieg nen Riesenschreck! Also das war echt ekelig!!! :cry:


    Im Essen im Restaurant hatten wir schon mal Glassplitter und Plastikteile...Echt ekelig was es so alles gibt. NUR WO kommt das her????


    LG

  • Echt? Im Allspan auch???
    War so froh, dass ich ein Streu gefunden hatte, in dem sich nichts Außergewöhnliches tummelt!!!!
    Dann habe ich bislang wohl Glück gehabt!


    Also auf Blindschleichen, Schlangen und Mäuse im Heu kann ich echt verzichten. Aber gar nicht so verwunderlich. Die armen Tierchen tummeln sich nichtsahnend auf einer schönen Almwiese, dann kommt der großer Mäher und das wars. Sie werde mit eingesammlt und verpackt! Wie grausam! :cry:

  • Ich hatte mal in einer Dose Mais ne Heuschrecke, die war so eklig hellgelb aufgeweicht. Danach hab ich lange keinen Mais mehr gegessen und mittlerweile überprüfe ich das immer.


    Hatte mir auch mal Maden mit nach Hause gebracht im Heu oder Streu. Und im Heu hab ich auch mal ein Fell gefunden, war zwar kein ganzes Tier aber trotzdem ekelhaft.


    Aber wenn da was drin ist was gefährlich werden kann muss der Hersteller was ändern, bin mal gespannt was die zurückschreiben.


    LG Judith

  • Igit, dass mit den Schlangen ist ja wiederlich, ich habe ein totale Schlangenphobie und muss bestimmt jetzt bei jedem Griff ins Heu daran denken...


    Ich hatte hier schon einige große tote Käfer im Heu. Kakerlaken und Maikäfer. Eine tote Maus hatte mein Oma mal im Mehl.


    Das ekligste hier war im gekauften Trokenfutter (habe schon lange auf getreidefrei umgestellt) schwirrende Käfer, Fliegen und Maden als ich die Pakung aufgemacht habe. Da gab es als Ersatz eine Entschuldigung und eine neu Packung.


    Im Käse hatte ich mal eine dicke Gräte, in der Suppe im Restaurant eine tote dicke grüne Fliege. Was sich alles so in Lebensmitteln findet ist sehr interessant. Kürzlich eiin Plastikstück in Nudeln. In Aldinudeln finde ich regelmäßig andere Nudelsorten, also eigentlich in jeder Packung sind ein-drei andere Nudeln mitdrin...


    Im Streu hatte ich bisher auch nur große Holzteile oder auch mal Kordel und Plastikstücke. Ich denk immer, dass große Holzteile ja noch bei der Produktion passieren können, aber Plastik und dann auch noch ganz anderes, als die Folie. Mäuse leben einfach in den Fabriken, da würde mich gar nicht wundern, wenn man öfter Maus mit im Essen hat, ohne dass man es weiß, dann zerkleinert usw...
    Man sollte es entweder nicht essen oder aufhören sich Gedanken zu machen, gerade in gepressten, zerkleinerten Lebensmitteln können einfach alle möglichen Sachen drin sein. Gerade in Wurst, gepresstem Fisch, Pommes uws...


    Katrina: ja das blaue papier habe ich auch immer im allspan drin. muss irgendwie in den holzteilen hängen. Vielleicht markieren die damit die Stämme?

  • Ich bin bei Haaren im Essen zum Glück nicht so heikel, da ich denke vereinzelnd kann das einfach mal passieren. Wenn ich allerdings n halbes Toupe finde würd ich auch fragen, ob der Azubi als Mutprobe den Kopf in die Käsesauce stecken mußte.
    Als ich noch klein war gabs viel Gemüse aus dem Garten, den Salat konnte man schrubben ohne Ende und dennoch hat beim Essen eine Raupe auf deiner Gabel männchen gemacht und dich angesehen.
    Das härtet schon ab.
    Bei anderen Sachen hatte ich bisher Glück, hatte nur einmal nen Spiralwurm in meinem Fisch. Iglo bat mich, den einzuschicken, aber wie schickt man nen Wurm ein? habs dann dabei belassen.
    Anders als ich in einem Jahr nicht eine Packung Toffifee ohne fauler Haselnuss hatte. Da hab ich mich beschwert und nen ganzen Karton bekommen. Oder ne Klassenkameradin hat bei der Goldnuss-Schokolade nur 26 Nüsse gehabt (es sollen ja immer genau 27 sein), sie hat auch nen Karton Ersatz bekommen.


    Bei Fremdkörpern wie Plastik oder gar Pflaster oder tote Tiere würd ich augenblicklich beanstanden. Ich trag ja sogar Joghurtbecher zum Supermarkt, die vor Ablauf des Datums schimmeln. Auf Dauer läppert sich sowas nämlich ganz schön.


    Der Vater meiner besten Freundin hat mal in der Konditorei ein teures Schokoladenei gekauft und das zu Ostern verschenkt. Da waren Maden drin. Er ist dann zur Stoßzeit in den Laden und hat das Ei vor der Kundschaft auf die Theke gelegt. Ich glaub, an dem Punkt hätt ich aber schon das Gesundheitsamt informiert.


    Was ich schlimmer finde sind Dinge, die man nicht sieht. So, wenn Leute bei MC Doof aus langeweile auf die Burger spucken und dann gucken, wer den Burger bekommt. Gottlob ess ich alle Jubeljahre mal in so ner Salmonellenranch...

  • Bis eben hatte ich noch Hunger ... :shock:


    Zu Schokolade fällt mir eine lustige Geschichte ein, mal zum ablenken :


    ich liege seit gefühlten 456.702.587 Stunden in den Wehen bei der Geburt meines ersten Sohnes, schrei mir die Seele aus dem Leib und möchte einfach nur noch sterben. Und es hört und hört nicht auf, es wird immer schlimmer statt besser und ein Ende nicht in Sicht. Mein damaliger Mann macht sich irgendwann auf dem Weg zum Kiosk und kommt mit Schokoriegeln wieder. Während ich also da liege, sterben möchte und nur noch an ein Ende denken kann, hält er mir ein angebissenes Snickers unter die Nase und sagt : willste mal abbeissen? Klar, sage ich, wenns mal wieder länger dauert oder was ??? Die Hebamme musste raus vor lachen, die ganze Station hat sich nicht mehr eingekriegt und alle haben mir hinterher Snickers geschenkt :lol: mit Abnehmen war da nix ( wog auch "nur" 113 kg zu diesem Zeitpunkt ) . Als wir zu Hause waren, habe ich einen Brief verfasst und diese Geschichte erzählt. Wir bekamen als Dank für die Geschichte einen Riesen Karton mit allem was die Herstellen. Boah, das war mal lecker. Seither kann ich keine Schokoriegel mehr sehen, vom riechen wird mir schon schlecht ( klar, wenn man sich überfrisst an dem Zeug ) und wiege heute 64 kg :lol: