Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zysten an meerlies...?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wie schlimm sind zysten 0

1. Schlimm (0) 0%
    2. Nicht schlimm (0) 0%

Hallo :)
    Ich habe schon mal gefragt nur war das dort wehender Emelie und einer eventuellen Schwangerschaft. Morgen wird sie nochmal kontrolliert Und ich wollte nur nochmal wissen wie schlimm Zysten wirklich sind. Später möchte ich tierärztin sein und das jetzt gerne schon wissen :D
    Jetzt ernsthaft und auch wenn ich dann traurig werde sagt mir mal bitte die Wahrheit wie schlimm sie sind wenn sie an Eierstöcken sind und was passieren kann

• also ich hab stänidg zystenschweinchen (irgendwie finden die mich immer)

nach meiner erfahrung kann man ca 80% super mit hormonspritzen behandeln. bis zu 3 mal im abstand von 2 wochen.

nur bei ca. 20% (max) hat es nicht geholfen, hier musste ich kastrierten

• An zysten ist keine verstorben. Wenn dann ist die OP das risiko. Jedoch ahtte ich eine mit so großen zysten, die auf die organe gedrückt haben. Dadurch hatte sie durchfall und blutigen ausfluss. Sie war schon 5 jahre und die hormonspritze wirkten nicht. Sie hat die OP leider nicht überlebt, jedoch war die op schwerer als gedacht, in drin war schon alle stotal verklebt….
    Bereut hab ich die op nie, denn hätte ich länger gewartet, wären die probleme schlimmer geworden und die op noch risikoreicher. So hatte sie sicher noch eine chance gehabt.

• Hallo...meine Kiko hat Eierstockzysten, außer Haarausfall aber keine Beschwerden. Hormonspritzen haben ihr gut geholfen, aber die helfen ja leider immer nur temporär. Ich möchte sie nicht dauernd mit Spritzen quälen, und es mal homöopathisch versuchen, was für Globuli brauche ich da genau, und wie verabreicht man die am besten? Wäre für Tipps dankbar... :D