Meerschweinchen Haltung

Pimp my Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe eine GRÜNE und eine GELBE Wand 8)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc05347pmja.jpg

Man beachte jeweils die 3 Bilder über den Käfigen. Habe einfach Bilder meiner Wutzen drucken lassen und mit Karton einen Bilderrahmen gebastelt. Dann steht unter jedem Bild der Name des Meeris und jeder der rein kommt weiß, mit welcher Gruppe er es zu tun hat und wer in welcher ist :)

Außerdem sieht man ganz rechts die Australischen Road-Signs. Sie passen einfach gut zu dem grün und ich lieeebeee sie =)

• Tolle Gestaltungsideen. Was man mit Farbe, Bildern und Motiven so bewirken kann - toll.

Zitat von Tannibunny

Leckerlietante

Darf ich wissen wie groß dein Abstand zwischen deinen Etagen ist ? Und wie groß der Abstand zwischen Boden und erster Etage ?

Ich habe gerade extra nochmal nachgemessen :)
    Vom Boden bis zur 1 Etage sind es 40cm. Von der 1 bis zur 2 Etage sind es 45cm. Von der 2 Etage zur 3 Etage (Häuschen) sind es wieder 40cm.
    Immer gemessen von Boden bis zur jeweiligen Decke ;)

Zitat von selfconfident

mega mega schön !
    wollt ich mir auch mal kaufen , aber die dinger die ich bei ikea gefunden habe haben 30 € gekostet , total heftig !

Ja, die waren wiklich mal sehr teuer. Mittlerweile findet man sie aber auch günstiger. Meine habe ich für 9 Euro bekommen :wink:

• Wie hast du denn die beiden Etagen miteinander verbunden, ich brauche auch eine weitere Etage, da mein Käfig 1,50 x 0,80 groß ist und wir mittlerweile 3 Meeris haben. Ich hab mir erstmal ein 1,10 x ,04 großes Brett gekauft, dass ich erstmal zu einer mobilen Etagebauen werde.

Lg Judith

• Hey,
    ich aktualisiere mal den Thread :wink:
    Habe meinen EB jetzt auch mal etwas dekoriert.
    Die hässliche weiß-graue Wand ist jetzt ein Blumenfeld =)

vorher:

nachher:

Ich bin ja ein absoluter fan von Blumen, und weil mir die wandsticker in solchen mengen wie ich sie gebraucht hätte, zu teuer wären, habe ich blumen aus übriggebliebenen tapeten gemacht.