Hallo zusammen,
ich hab die Vermutung, dass hier seit gestern irgendwer im Schweinchengehege niest. Hört sich an, wie ein leises "Tschi!" Wie finde ich raus, welche von den dreien das ist?! Ich höre es auch heute Morgen immer wieder. Aber immer wenn ich ewig die Schweinchen beobachte, kommt kein Niesen. Sobald ich wegschaue, fängts wieder an.
Ich habe alle drei angeschaut - alle haben saubere Schnäuzchen und schöne klare Augen. Also wieder keine Ahnung welche das ist. Alle drei sind auch recht munter und fressen gut. Gewicht hat auch (noch?) keine verloren.
Außerdem habe ich vorhin als ich noch im Bett gelegen habe, zum ersten Mal das "Zirpen" eines Meerschweinchens gehört. Ich bin mir zu 98% sicher, dass es mein Baby, die Ellie war.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Zirpen unter anderem auch daher kommen kann, dass ein Schweinchen krank ist.
Ist dann das zirpende Schweinchen - in dem Fall Ellie - auch die, die ne Erkältung ausbrütet?
Oh mann, ich dreh durch Erst Paula tot. Dann Milben, Pilze, was auch immer, und jetzt noch ne Erkältung bei Schwein X? Das Jahr fängt ja gut an
Öhhm.... hilfe!?