Hallo Leute
Mein Meerschweinchen Anna hat seit kurzem Blut am Popo und auf dem Boden des Käfigs ist auch Blut zu sehen.. Und ich hab das Gefühl das ihr Bauch aufgebläht ist. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte und was man machen kann? Und sie ist schon bisschen älter ca. 5-6 Jahre.. Danke im Voraus
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blut am Popo und aufgeblähter Bauch
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Was heißt seit längerem? Versuche so bald wie möglich zu einem Tierarzt zu kommen, es könnte beispielsweise ein Blasenstein sein der die Blase verletzt hat (das Blut) sein. Wenn der feststeckt besteht erhebliche Lebensgefahr durch Vergiftung, sollte die Dame nicht mehr Pipi machen können (Umfangsvermehrung). Kann sie pinkeln? Hat sie Schmerzen dabei? Vielleicht eine Verletzung, hast du sie abgetastet?
-
Seit 5 Tagen hat sie Blut am Popo und seit ca. ne Woche ist ihr Bauch dick. Pinkeln kann sie noch aber ob es ihr weh tut hab ich noch nicht feststellen können.. Sie frisst aber noch normal und verhält sich auch normal.
-
Geh bitte morgen zum TA, das ist nicht normal. Hoffe das es nichts Schlimmes ist... Bitte melde dich was rausgekommen ist.
-
Ich würde morgen direkt zu einem meerierfahrenen Tierarzt gehen und das mal abchecken lassen. Ich denke, wenns blutet wirds nicht so harmlos sein..
Ich drück die Daumen. Meld dich nach dem TA nochmal, was es war.. -
ok mach ich.
-
wie gehts deinem Schweinchen???? Warst du beim TA?
-
ich frag mich warum du nicht gleich zum TA gegangen bist?? :shock:
-
Ich mich auch :shock:
Das arme Tier...
Wie war es beim TA ? -
Mh.. Ich hoffe, hier kommt noch was und dem Schweinchen geht es gut..
-
Wie sieht es heute aus?
-
Also ich glaube hier kommen keine Antworten mehr. Vielleicht ein Troll, der uns nur aufregen möchte? Falls nicht wäre es schön, wenn du mal antworten könntest.