Hallo zusammen!
ich habe ein ernsthaftes problem. ich habe mir 3 schweinchen ausm zooladen geholt (jaja ich weiß... sollte man nicht, ich wollte auch nur gucken, aber ich hab mich einfach verliebt :D).
eins davon hatte n chnupfen, ich es zurück gebracht, nach einer woche ieder abgeholt. der schnupen is nich wirklich weg habe ich stunden später festegstellt, obwohl da vorher echt nix war!!
in der zeit wo ich glaubte sie war gesund hab ich sie natürlich im gehege zu den anderen gesetzt. die waren vorher immer zusammen! und jetzt beißt das meeri die anderen immer und vertreibt die überall, also das was wieder zurückgekommen ist. ich hab sie wieder getrennt.
ich kann es hier nicht halten, meine maggie hat schon blutige stellen und meine twix ist ganz verstört weil sie nirgens rein darf, in keine höhle, nichts! ich habe bei drei schweinen 6 unterschlupfmöglichkeiten und egal wo twix hingegangen ist, sie wurde gejagt und vertrieben... abgesehen dass es krank is, was kann ich denn jetzt tun? ich kann es nicht hier halten ud für eine zweite gruppe habe ich kein platz!!
können die das tier wieder zurücknehmen? es funktioniert einfach nicht! beim zusammentrefen haben alle diese zweitschergeräusche gemacht, das ist doch total selten und überall steht was anderes bei der bedeutung!
anmerkung: ich bin nicht unerfahren was meeri-haltung angeht!