Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen kommentiert jeden Schritt :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habt ihr auch so ne Tratschtante, die keinen Schritt machen kann, ohne wie ein Echolot vor sich hinzumurmeln :lol:
    Man braucht gar nicht hinzuschauen, um zu wissen wer gerade unterwegs ist.
    Sie ist das rangniedrigste und aktivste Tier. Ob sie so rangniedrig ist, weil sie mit ihrem Gebrabbel die anderen nervt? :lol:

• Wir haben auch Schweinchen, die das machen. Aber es ist nicht nur das Rangniedrigste.
    Meistens machen sie das, wenn sie sich in unbewohntes Gebiet vorwagen. Das ist wohl, damit die anderen wissen, wo sie sich befinden, falls sie mal in Gefahr geraten. Ich finde das aber immer sehr niedlich :)

• also mein großer( ältester ranghöchster) macht das nicht, aber Pepper und Bacon( liegen nur 1 monat auseinander vom alter) beide...wobei bacon das stärker macht...jeder schritt...egal ob Käfig oder draußen..wege die er schon 100 mal gelaufen is.. immer muss er murmeln^^

• Stiiiiimmmmmttt :lol:
    Ich würde bei mir sagen, die Gebrabbelgeschwindigkeit steigt mit der Laufgeschwindigkeit und zwar Stufenlos. Die Lautstärke variiert auch mit der Laufgeschwindigkeit.
    Ich stell mir gerade eine Menschen-WG vor, wo dein Wohnpartner jeden Schritt kommentieren muss, sei es von der Küche zur Toilette oder ins Zimmer.
    Kein Wunder, dass die andern sie ausm Häuschen vertreiben. :D

• Bei uns quatscht Findus unseren Teddy den ganzen Tag die Ohren voll. Ein sehr kommunikatives Schweinchen. Manschmal ist Teddy so genervt, dass er von einer Ecke in die andere rennt und Findus, natürlich ohne das labbern aufzuhören hinterher. Wenn nix mehr geht, legt Teddy sich an Findus Seite und dann klettert Findus meist auf Teddy und schläft endlich ein. Teddy natürlich auch. :D

• Das ist ja lustig, dass es so viele dauerquatschende Schweine gibt :D

Meine Paula ist auch immer am quatschen, wenn sie läuft.
    Beim Schlafen muigt sie dann immer wenn sie mal die Position wechselt :)

Udn Gizmo hat immer wenn er eine Treppe rauf oder runtergegangen ist, gewarnt, dass er jetzt kommt :D

Viele Grüße