• Also deine TA-Praxis klingt ja echt merkwürdig...da stimmt doch irgendwas gar nicht...vorallem sollte deine Mutter der zuständigen Ärztin mal erklären das es nicht sein kann ein Meeri mit Paprika zu ernähren wenn es das überhaupt nicht frisst...such dir lieber einen neuen TA, am besten einen mit Meeri-Erfahrung.

• Zitat von kitty83

Ist Sternchen inzwischen wieder zu Hause?

Ja! :D
    Meine Mutter hat sie Heute Morgen so gegen 12 Uhr abgeholt.
    Natürlich nicht zur zur Freude der Tierärztin. 8)
    :lol:
    Sie hat Luna zuerst in den Käfig gesetzt, und dann Sternchen.
    Sternchen hat sich sofort das halbe Essen reingestopft. :roll:.
    Sternchen eben! :lol:
    Zu dem musste meine Mutter beim Tierarzt noch mit ihrer Unterschrift einwilligen, dass sie das Tier gegen Ärztlichen Rat mitnimmt, und sie somit das Risiko eingeht, dass Sternchen stirbt.

Luna und Sternchen haben sich nach Aussage meiner Mutter
    (ich hatte bis 15.15 Uhr Schule) sich total gefreut, als sie sich wiedergesehen haben. :)
    Die hatten sich eine Menge zu erzählen.

In dem Käfig sind die beiden soooo zutraulich. :D
    Sie machen Männchen kommen ans Gitter, um mich zu begrüßen.
    Das hätten sie in dem dunklen Stall niemals gemacht!
    Wisst ihr, woran das gelegen haben könnte?

Luna darf jetzt übrigens bleiben, und die Aufenthalts Zeit im Haus wurde für die beiden auch noch verlängert. :)

[color=green]Die Tierarzt Kosten beschränken sich auf 64 €.

• Die Praxis ist merkwürdig weil dein Schwein nicht frisst? Wenn dann hat nur die Azubine einen Fehler gemacht und deinem Wutz nicht das leckerste Fressen gegeben. Sie hat immerhin nicht zugehört. Hätte sie ihr keinen Paprika reingelegt würdest du jetzt anders reden. Ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung :roll:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verantwortungsvoll, dass sie dein Schwein da behalten wollten, um den Futterkreislauf zu kontrollieren. Ebenso das mit der Unterschrift das Meerschwein auf eigene Verantwortung mitzunehmen. Weißt doch einfach das nächstemal darauf hin, was euer Liebling frisst und schon sind alle zufrieden und bekommen keinen schlechten Ruf hinterher geworfen ;)

lG

• Zitat von Juliii92

Die Praxis ist merkwürdig weil dein Schwein nicht frisst? Wenn dann hat nur die Azubine einen Fehler gemacht und deinem Wutz nicht das leckerste Fressen gegeben. Sie hat immerhin nicht zugehört. Hätte sie ihr keinen Paprika reingelegt würdest du jetzt anders reden. Ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung :roll:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verantwortungsvoll, dass sie dein Schwein da behalten wollten, um den Futterkreislauf zu kontrollieren. Ebenso das mit der Unterschrift das Meerschwein auf eigene Verantwortung mitzunehmen. Weißt doch einfach das nächstemal darauf hin, was euer Liebling frisst und schon sind alle zufrieden und bekommen keinen schlechten Ruf hinterher geworfen ;)

lG

Wir haben der Auszubildenden ganz klar gesagt, dass Sternchen Keine Paprika frisst und auch kein Trockenfutter bekommt!
    Und außerdem war es noch eine welke Kohlrabischale, die sie im Käfig hatte.
    Und sie hat ja gefressen, also wo war bitteschön das Problem?

• Ich versteh eben grad dein Problem nicht. Der Azubi hat euch lediglich nicht zugehört. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Praxis schlecht ist ;)

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. :shock:

• Zitat von Juliii92

Ich versteh eben grad dein Problem nicht. Der Azubi hat euch lediglich nicht zugehört. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Praxis schlecht ist ;)

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. :shock:

Ne tu ich auch nicht, sry :(
    Ich hab nur ein Problem damit, dass das angebliche Frischfutter nicht frisch war, sondern Welk.
    Und das die azubi mich auch noch für doof erklären wollte, und mir vermittel wollte, das Meerschweinchen keinen Fenchel essen dürfen, aber Fencheltee trinken dürfen. :roll:
    (die Tierärztin hätte das sicherlich nicht getan).
    Ich bin halt nicht sonderlich von einer Praxis angetan, die ihre azubis nicht auf allen Gebieten informiert.

• Gut, dass ihr Eurer Sternchen nach Hause geholt habt. :D Hast Du sie mal gewogen? Hat sie stark abgenommen in der Zeit?

Die Praxis macht von Deinen Erzählungen her einen komischen Eindruck! :? Ich würde künftig nicht mehr dort hingehen! Wie kann man einem Schweinchen, was zur Beobachtung dort ist, weil es nicht frisst, Sachen anbieten, die welk sind und die es nicht mag, wie will man denn da beobachten, ob es frisst. :roll: Vor allen Dingen finde ich eigenartig, wenn das Schweinchen nach deren Meinung nicht selbstständig frisst, dass sie es nicht in Narkose gelegt haben, um die Zähne zu kontrollieren. Was bringt es bitte schön, dass Sternchen dort seit Donnerstag (war doch so, oder?) zur Beobachtung ist ohne weitere Untersuchen durchzuführen, um herauszufinden, warum sie nicht frisst, mal abgesehen davon, dass sie ja frisst! Ich finde das Ganze sehr eigenartig!

Weiterhin alles Gute! :D

LG
    Denise

• :roll::roll::roll:

Is klar dass sie nicht selbstständig frisst, wenn das Schwein das Fressen nicht will. Das ist doch aber ne Schlussfolgerung.

Meerschwein mag kein Paprika --> Schwein frisst nicht --> TA denkt, es ist etwas nicht in Ordnung :roll:

Ui.

• Zitat von Juliii92

Meerschwein mag kein Paprika --> Schwein frisst nicht --> TA denkt, es ist etwas nicht in Ordnung :roll:

Ui.

Entschuldige bitte, aber wie beschränkt darf denn ein TA sein! Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?! :roll:
    Wenn der TA davon aus geht, dass das Schweinchen nicht frisst, weil etwas nicht in Ordnung ist, dann kann er doch nicht einfach tagelang abwarten und das Schweinchen einfach nur päppeln. Er muss doch der Sache auf den Grund gehen und Untersuchen durchführen um herauszufinden warum das Schweinchen nicht frisst. Spätestens als Lara Kristin den Fenchel angeboten hat und er vom Schweinchen gierig angenommen wurde, hätte die Praxis sich doch an den Kopf fassen müssen.