• Also ich sehe das Bild. Und ich finde die Einrichtung in Ordnung. Mehr passt ja auch nicht rein. :wink: Du kannst sie ein bißchen draußen rumspringen lassen, wenn sie soweit wieder fit ist.

Wieso "kühle Luft"? Hast du deine Meeris draußen? Ich kenne mich mit Außenhaltung nicht wirklich aus, aber nach dem, was ich bis jetzt so gelesen hab, denke ich, dass du Sternchen nicht mehr raussetzen darfst, bis es wieder wärmer wird.

• Hallo,

holst Du sie morgen definitiv nach Hause? Wird sie denn zunächst alleine in dem Käfig wohnen und wieder mit ihrem Partner? Ich denke am allerwichtigsten ist, dass sie wieder einen Artgenossen hat, damit sie ganz schnell wieder fit wird! Süß, Du hast das Kissen für Deine Sternchen genäht als Willkommensgeschenk, oder?!

LG
    Denise

• Zitat von denise.koeln

Hallo,

holst Du sie morgen definitiv nach Hause? Wird sie denn zunächst alleine in dem Käfig wohnen und wieder mit ihrem Partner? Ich denke am allerwichtigsten ist, dass sie wieder einen Artgenossen hat, damit sie ganz schnell wieder fit wird! Süß, Du hast das Kissen für Deine Sternchen genäht als Willkommensgeschenk, oder?!

LG
    Denise

ja, das Kissen habe ich für Sternchen gemacht. :)

Luna wird immer mal kurz dazu kommen, darf aber nicht da bleiben, weil sie sich sonst auch aufwärmt, und drinnen bleiben muss.
    Rumlaufen dürfen sie nur, wenn mein Vater auf der Arbeit ist.
    :(

• Zitat von Lara Kristin

Luna wird immer mal kurz dazu kommen, darf aber nicht da bleiben, weil sie sich sonst auch aufwärmt, und drinnen bleiben muss.
    Rumlaufen dürfen sie nur, wenn mein Vater auf der Arbeit ist.
    :(

Luna immer mal dazusetzen ist für beide Stress, das würde ich nicht machen! Ich kenne mich mit Außenhaltung nicht aus, soweit ich aber weiß, müßte Sternchen nun bis zum Frühjahr drinnen bleiben. Ich würde daher auch Luna reinholen. Ich denke, es ist jetzt erstmal wichtig, dass Sternchen gesund wird und da ist ein Artgenosse ganz wichtig, meines Erachtens auch wichtiger als Freilauf.

• Wir wollten Sternchens Umgebung jeden Tag ein bisschen runterkühlen, damit sie in einer Woche wider raus kann.
    Würde ich eigentlich nicht machen, aber meine Mutter entscheidet das ja, leider!

Im Schuppen (das steht ihr Käfig) sind es meistens nur 5 Grad mehr als draußen.

• Dann solltet ihr aber zumindest warten, bis es wieder etwas wärmer draußen ist.

Momentan ist es ja nochmal richtig kalt geworden, solange es gefroren ist, würde ich das definitiv nicht machen. Vielleicht wirds ja bald nochmal 10 Grad plus tagsüber, da wäre es nicht ganz so schlimm.

Grundsätzlich ist das natürlich nicht gut und gefährlich für das Schweinchen, aber das weißt du ja vermutlich selbst. Was hat denn der Tierarzt gesagt, bzw. frag doch dort, was die davon halten. Vielleicht kann ein Tierarzt ja deine Mutter davon überzeugen, die Schweine bis zum Frühjahr in der Wohnung zu lassen.

• So, ich komme nun grade mit meiner Mutter vom Tierarzt, und bin ziemlich sauer! :x
    Wir sind also rein gebeten worden, und man sagte uns, dass man Sternchen immer noch alle 2 Stunden zwangsernähern müsste, weil sie nicht alleine frisst.
    Ich wollte mir das Ganze natürlich mal angucken, also gingen wir zu ihrer Box.
    Was sah ich: ein kleines, völlig abgemagertes Schweinchen, das so ganz und gar nicht nach meiner verfressenen Sternchen aussah. :-(
    Vor ihr eine Tonschale mit Wasser und die welke Schale eines Kohlrabies und Paprika.
    Da wir die Auszubildende nun mehrfach darauf hingewiesen hatten,dass Sternchen keine Paprika frisst, verwunderte es mich eigentlich auch nicht mehr, das diese uns anscheinend nicht zugehört hatte.

Dann sagten sie uns, das es sein könnte,dass sie nicht mehr anfängt von alleine zu fressen.
    Sie wollten sie dabehalten.
    Ich hatte natürlich wieder mal kein Bestimmungsrecht! :x
    Meine Mutter stellte sich prompt auf die Seite der Auszubildenden, und stimmte ihr zu.
    Aus meiner völligen Verzeiflung heraus, brach ich ungewollt in Tränen aus.
    dann gingen wir wieder hinaus.
    dann kam mir eine Idee! ich ging zum Auto, und holte ein Stück Fenchel raus.
    Ich habe dann die azubi gefragt, ob ich ihr den Fenchel geben darf.
    Als ich alleine den Raum betrat, kam Sternchen ans Gitter gerannt und riss mir den Fenchel regelrecht aus der Hand!
    :lol:
    Die Azubi kam rein und guckte ziemlich doof :lol: .

Fazit: Meine Mutter holt sie Morgen auf jeden Fall ab! :D

• Kitty83 hat völlig recht!!! Ich hätte mein Schweinchen dort keine Minute länger gelassen. Bitte holt sie gleich morgen früh ab! Dein Sternchen bekommt dort nachher noch Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, weil sie dort kaum frisst/zu Fressen bekommt! Laßt Euch morgen nicht darauf ein, wenn die Euch Sternchen nicht mitgeben wollen!!!! Künftig würde ich mir einen anderen TA zu suchen!

LG