Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zahnprobleme & Apahtie :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,

Das ist leider die Fortsetzung dieses Thread's :
    Schmerzen beim Laufen.

Es geht wieder um mein momentanes Sorgenkind Skippi.
    Nachdem es mit der täglichen Vitamin c gabe aufwärts ging, kommt nun der Rückschlag :(
    Skippi wurde nach der Vitamin c gabe wieder munterer, er kam wieder ans Gitter, bettelte um Futter, bis Heute ..

heute kammen nur seine 4 weibchen, skippi blieb im Haus, ich habe ihn rausgenommen, und merkte, das er total dünn ist .. gestern hatte ich ihn noch gewogen, da sah er noch besser aus.
    Er läuft wieder, halbwegs, normal. Allerdings hat er wohl Probleme beim Fressen, ich habe ihn rein, zu meiner Mum gebracht, die sollte sich das mal anschauen. Sie gab ihm ein Stück Gurke, er fraß auch, allerdings langsam, und nach jedem Bissen hörte er auf.
    Außerdem hört man wenn er kaut sehr komische Geräusche, so als ob irgendetwas aufeinander klappt wenn er frisst.

Nachdem er das Gurkenscheibchen aufgefressen hatte (dafür brauchte er fasat 10 minuten !!) wollte ich ihm noch etwas anderes geben .. aber er wollte nichtmehr.
    Da er nicht aus dem Haus kommt habe ich ins Haus nun Heu gelegt, auch Grün habe ich reingelegt in der Hoffnung er frisst dann etwas.

ich werde dienstag wieder zum ta gehen (morgen schaffe ich es absolut nicht) und nchmals alles untersuchen lassen.
    Ich mache mir solche Sorgen um meinen kleinen Skippi :(
    Drückt die Daumen das er sich wieder erholt.

Liebe grüße,
    eure sorgenvolle Jacqueline.

• Kleiner Skippy,

auch ich drücke Dir alle Daumen und Ricky die Pfötchen!!! Komm, kämpf Dich durch und zeig die Zähne, kleiner Mann!!! Du schaffst das!!!

Alles Gute für Euch und bitte halte uns auf dem Laufenden!!

Moffat.