Hallo,
uns zwar habe ich mal eine Frage, kann man auch solche Strohpellets oder wie die gleich heißen als Einstreu bei den Meeris verwenden? Meine Hasen ( haben Freigang) haben das in ihrer Toilette und die saugen super auf und nehmen den Geruch. Habe mir darum jetzt überlegt, das bei den Wutzen als Einstreu zu verwenden, aber da die Pellets recht hart sind, weiß ich nich ob denen das mit den Füßchen dann nicht weh tut?!
Hat jemand Erfahrung!? Oder kann mir Tipps geben?!
Vll Pellets aber bissl normales Einstreu drüber?!
Danke schon mal im voraus
LG
-
-
-
Diese Pellets sollten von einer Lage Stroh oder Heu bedeckt sein um Ballenabszessen vorzubeugen, denn die Pellets sind tatsächlich zu hart für Meeriefüße.
-
Ok, hast du da schon Erfahrungen gemacht? Sind die besser, als nur normales Einstreu?
LG -
Hatte di Dinger mal vor längerer Zeit ausprobiert und war schon aus Kostengründen nicht überzeugt. Naja, muß jeder seinen eigenen Weg finden, aber wenn ich sehe wie meine Wutzis vom Haus springen, bin ich froh, das sie ein weicher, nachgiebiger Einstreu landen.
-
Bei einer Freundin saßen auch gerade Notmeeris, die von den Pellets total wunde Füßchen hatten.
Die Dinger saugen zwar gut auf, sind aber nicht gut für die Füßchen. Also wenn schon, dann bitte mit Heu oder Strohhäcksel gut abdecken.
-
och schade. jetzt dachte ich, ich hab Die Idee :wink:
habt ihr irgendwelche vorschläge, benutzt ihr nur das normale Einstreu oder noch was dazu oder was anderes?
Für Tipps seeeehr dankbar -
Wir benutzen normales Einstreu und eine normal dicke Lage Stroh darüber. :wink: Die Meerlies mögen es.
lg
-
Habe mich jetzt auch von Tierwohl super überzeugen lassen und bin sehr zufrieden. Oberfläche ist trocken, nix müffelt und entgegen meiner Befürchtung wird es nicht durch die ganze Wohnung geschleppt. Da die Köttel da allerdings "aufliegen" kommt mittlerweile an den wichtigsten Köttelecken etwas Stroh drüber, dann haben sie die Köttel nicht an den Füßchen.
Ist echt ne Wissenschaft für sich könnte man meinen.. -
hab das mit Tierwohl und Allspan jetz schon mehrmals gelesen. kann aber ehrlich gesagt nichts damit anfangen und auf den Internetseiten sieht man meistens nur die Verpackung....Wie sieht das denn aus, genauso wie normales Einstreu? :oops:
-
Tierwohl super wird als Granulat bezeichnet.
Hier mal Bilder:http://img80.imageshack.us/i/dsc09098yo.jpg/
-
uiii das ist aber lieb mit den Fotos
Also ich war eben im Futterhaus und die Tante hat mir gesagt, dass Tierwohl allein zu fein wäre und man dann fast täglich frisch machen muss...zu dem ich ja einen EB habe, für den ich sonst bei normalem Streu 120l benötige...
Sonst hatten die nur noch Hanfstreu, dass war mir aber dort zu teuer..23 Euro für 18kg..habe jetz erstmal wieder normales Streu genommen und eine kleine Packung Hanfstreu, um es mal zu testen.
Ihr bestellt meistens euer Streu im Internet, oder? Ist es da günstiger?!
Und hatte die Frau recht mit dem was sie gesagt hat, dass Tierwohl alleine zu fein ist für Meeris?!
LG -
Hallo,
also ich nehme erst unbedruckte Zeitung also ohne/wenig farbe dann streu und dann Stroh drüber die zeitung saugt gut auf....
das stroh tu ich drüber da das Stroh den "dreck" auf den boden bringt und es nicht auf der oberfläche liegt so ist oben trotzdem alles sauber....LG Kathi
-
TW Super saugt prima auf. Zeitung u.ä. würde ich nicht unbedingt in den EB packen. Da TW Super hier nicht im Laden zu bekommen ist und ich ohnehin den örtlichen Zoohandel (mit lebenden Tieren im Sortiment) nicht unterstützen möchte bestelle ich im Netz. Ich habe aber auch keine sonderliche Lust 25kg-Säcke (500l) selbst zu schleppen. :wink: Da muß dann der Paketdienst leider ran. Seit ich TW SUper habe, mach ich meist nurnoch alle zwei Tage die Pipiecken statt jeden Tag, weil es einfach deutlich länger trocken hält.
-
pardona: wo bestellst du es denn?bzw. hast du mal nen link?
-