Hallo zusammen,
um meinem fast 8-jährigen Meeriopa bei dem die Knochen nicht mehr so wollen wir er will etwas gutes zu tun, wurde mir empfohlen ihm einen Vitamin B Komplex zu geben. Also hab ich gestern im Zoogeschäft diesen Vitacombex Na Saft geholt. Da sind ja B1, B2 und B6 drin. Ich wollte dann noch zusätzlich in der Apotheke B12 besorgen.
Ich hab schon mitbekommen, dass hier im Forum die Meinungen über den Vitacombex Saft auseinander gehen. Leider hat mein Manni dazu eine ziemlich deutliche Meinung: er hat die Flucht ergriffen! Ich habe ein paar Tropen auf Haferflocken gegeben und sie ihm hingehalten (normal schlürft er Haferflocken aus meiner Hand wie ein Staubsauger) und das undankbare Geschöpf knattert kurz und ergreift die Flucht :shock: Es einfach nicht zu fressen hätte ja wohl auch gereicht, danke. Ich vermute, dass es an dem intensiven geruch nach Orange liegt. Ich probiers heute Abend nochmal mit Gurke, aber ansonsten 10 Euro in den Sand gesetzt. Mit der Spritze will ich es ihm nicht reinzwängen wenn es so furchtbar ist.
Hat jemand nen Tipp, was ich ihm sonst geben kann? Was ist denn mit diesen Polybion Tropfen? Oder gibt es vielleicht irgendein Bio-Vitamin B Präparat? Vielleicht auch direkt was mit B12 drin. Ich meine, Mäusle hätte da mal was von geschrieben.
So, desweiteren hab ich den Tipp bekommen, dass Arnica Globuli bei alten Meerschweinchen oft helfen. Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Meeries? Kann ich ihm einfach täglich so ein Küglechen geben? Wird das gerne gefressen? Kann man da irgendwelche großen Fehler mit machen? Überdosierung?
So viele Fragen...
Viele Grüße,
Anika