Meerschweinchen Verhalten

Meeri quickt ständig ohne erkennbaren grund

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    bin etwas verzweifelt in den letzten tagen
    eins meiner tiere hat irgendwie nen knall. ständig wenn ich mich bewege ins zimmer komme oder mal was mache dann kommt das angerannt und schreit nur rum OBWOHL essen auf dem boden liegt. (heu und gemüse)
    also kein grund auf mich zuzustürmen und minutenlang in einer tonlage zu quicken :roll:
    das nervt langsam schon so sehr dass ich in meinen gedanken das tier trete damit es ruhig ist xD

tun das eure auch? ist das normal?
    Wo ist der "ausmach Knopf" ? :D

• Eine unserer Damen hatte als sie noch jung war für ein paar Wochen auch so eine Phase. Hat sich von alleine wieder gegeben. Sie hatte auch alles, Futter, Platz, Gesellschaft, wir konnten uns das auch nicht erklären.
    Aber das man da durchdrehen kann, kann ich sehr gut nachvollziehen.

• also meiner macht das auch ab und zu (3 monate alt) aber dann gibt es von mir ein scharfes, lautes *Pepper!* und er gibt ruhe XD also wenn er meint mich laut an(schrei)-quiecken zu müssen, zahl ich es ihm mit gleicher Bahre heim...nur manchma versucht ers noch ein zweites Mal, dann erheb ich meine stimme nochma und ruhe is ...dann fängt er nur wieder an durch die Gegend zu rennen und seine selbstgespräche zu führen^^

• das ist enfach nur betteln und meine machen das momentan auch...

wichtig sind feste futterzeiten und das quieken nicht durch etwas leckeres belohnen. es ist sehr anstrengend, aber durch leckerlies fördert man das verhalten nur.

aber ich würde meine tiere nie, wenn auch nur in gedanken, treten... :shock:

• @ Aellin
    keine sorge dass sind nur gedanken....das muss man nicht ernst nehmen
    oder hast du nie daran gedacht mal deine lehrer die du nicht magst aus dem fenster zu schubsen oder dergleichen :D
    is ja auch egal...
    von festen Fütterungszeiten halte ich nichts. Wie der Hundeprofi immer sagt:
    Der hase kommt auch nciht punkt 8 uhr zum wolf....

naja ist weniger geworden....zum glück :)