Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und auch einen besonderen Dank an Hope, die extra für mich bei ihrer Freundin nachgefragt hat!
Ich konnte eure Antworten am Donnerstag noch lesen, aber meine Tastatur ging da plötzlich nicht mehr ... dann streikte plötzlich der ganze PC. Diagnose war: Bios oder Motherboard ist kaputt, so dass ich mir gestern einen neuen PC kaufen musste.
Die Behandlung mit Advocate ist jetzt eine Woche her. Die Kleinen kratzen sich nicht mehr ganz so doll, aber doch noch dann und wann.
Die Kratzerei war am Schlimmsten letzte Woche Mittwoch und Donnerstag, also zwei Tage nachdem das Advocate aufgetragen wurde.
Am Freitag habe ich die beiden noch einmal der TÄ vorgestellt. Jetzt wurde eine Pilzkultur zur Sicherheit angelegt. Aber auf das Ergebnis muss ich noch 3-4 Wochen warten.
Leider hat sie eine Untersuchung nach Milben unter dem Mikroskop schon wieder abgelehnt.
Ich finde es sehr quälend, wenn ich nicht genau weiss, was die beiden jetzt haben ... ob es Milben oder Pilz ist.
Die Haut ist jetzt nach einer Woche noch nicht besser geworden, aber auch nicht schlimmer.
Laut TÄ sollen wir jetzt erst einmal abwarten.
Wiesel:
Meine TÄ hat gemeint, dass Ivomec im Prinzip das stärkere und auch breiter wirkende Mittel ist als Advocate.
Sie sagte auch, dass man den Meerlis evtl. Ivomec spritzen kann (auch 1 mal die Woche über 3 Wochen), falls das Advocate nicht anschlägt.
Sollte es bei beiden Meerlis keine Besserung eintreten, werde ich aber noch mal zu einem anderen TA gehen, der Hautgeschabsel unter dem Mikroskop auf Milben untersucht.