Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wie am günstigsten füttern?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Wuschelmonster
PS: Es gibt Kinder in diesem Land die schlechter ernährt werden, als unsere Schweinchen; darüber könnte ICH mich aufregen....Da geb ich dir vollkommen Recht und die würden sich um so viel Fürsorge echt freuen. ich liebe meine Schweinchen auch, aber man sollte nicht vergessen das sie trotz allem noch Tiere sind. Allein das mit den Keimen etc. ich denke nicht das ein Meerschweinchen in der Freien Natur sich eine Pflanze anschaut und sie dann nicht frisst weil vielleicht Bakterien dran sein können oder angeblich zu viel Nitrat drin ist.
Bevor ich in dieses Forum kam wusste ich davon gar nichts und mein Meerli hat trotzdem das stolze Alter von 8 Jahren erreicht.Bei uns gibt es leider keine Läden die was hergeben können und mein Dad ist a net begeistert wenn i mich am Gemüse von unserem Gasthof bedien.( seh aber net ein extra eins zu kaufen wenn wir es eh in Maßen daheim haben)
Seine Meinung ist eh draußen wächst genug die sollen das fressen und man soll net so pingelig sein.etc. -
Wuschelmonster: Möhrengrün sollte es aber nicht in Massen geben, da es viel Kalzium enthält
-
Bekommen Sie nur manchmal als "Betthupferl", weil sie sich sooooo sehr drüber freuen und als "Belohnung" nach dem TÜV.
Zum Glück hält sich das Grün bei mir echt lange (0-Grad Kühlschrankzone sei Dank).
-
... verwundert guckt ... sucht ... ahh... das hier ist gemeint:
Zitat von BumbleBee85Ehrlich gesagt Krümelchen, finde ich die Tips mit dem morgens weniger geben und dem Trockenfutter nicht so wirklich klasse.
Du hungerst doch morgens bzw. tagsüber auch nicht und isst erst abends was, oder? Ich denke zwei "anständige" Fütterungen am Tag sollte es mindestens geben. Genauso mit dem Trockenfutter.
Ich will niemanden angreifen oder so, aber wenn man es nötig hat, morgens kaum was zu füttern und nur nachmittags, also quasi nur eine anständige (sattmachende) Fütterung am Tag und das Trockenfutter auch noch mit Haferflocken strecken muss bzw. Pellets nehmen muss (das schlechteste an Trockenfutter was so gibt, das sind nur gepresste Abfälle), dann finde ich sollte man es lassen mit der Tierhaltung, weil da tut man den Tieren kein gefallen mit.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich musste das mal loswerden, nachdem ich das gelesen hab.
LG
Wuschelmonster:
... richtig?
Ich habe doch geschrieben, dass ich keinen perönlich damit angreifen will. Klar gibt es Kinder die verhungern, dass ist wirklich richtig schlimm, aber soll ich jetzt auch kein Steak mehr essen? Ich finde, wenn man Tiere hält, egal welche, dann ist es einfach die Pflicht und Schuldigkeit eines jeden, diese möglichst tiergerecht zu halten. Es kann doch keine Lösung sein, dann nur das nötigste zu füttern, weil man die Kohle nicht hat. Das hat nichts mit sparsamen kaufen zu tun, dass tue ich auch, anch Angeboten gucken etc. Aber zB nur eine Fütterung am Tag, weil 2 zu teuer sind, geht garnicht. Sowas sollte man sich vorher überlegen und wenns halt nicht geht, es lieber sein lassen.Ich weis auch nicht, wo die gute Absicht liegt, wenn man empfiehlt Trockenfutter zu füttern oder Haferflocken zum strecken zu benutzen? Das ist einfach nur ungesund und auf Dauer Schädlich.
Sorry, aber das ist einfach meine ganz persönliche Meinung.
LG